Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechte Maustaste deaktiviert ??

Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 07:03:14
Heinz
Guten morgen
Beim stöbern durch verschiedene Makros,ist meine rechte Maustaste bei den Tabellenreiter deaktiviert,in den Zellen funkt.alles normal.Könnte mir bitte jemand helfen ? Wie kann man sich davor schützen,bzw.alles wieder auf Standart zurücksetzen.
Danke & gruss Heinz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 07:32:41
Nico
Moin Heinz,
such mal in den VBA-Codes (Alt+F11) nach diesem Code:

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

Gruß
Nico
AW: Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 07:39:42
Heinz
Hallo Nico
Ich kann diesen Code nicht suchen,ist bei allen Arbeitsmappen das gleiche.Glaube das in den Einstellungen oder Quellcode von Excel etws geändert wurde.Oder irre ich mich ?
Gruss Heinz
AW: Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 07:36:58
Heiko
Hallo Heinz,
lass mal dieses kleine Makro laufen.

Sub ein()
Application.CommandBars("ply").Enabled = True
End Sub

Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 07:44:56
Heinz
Guten morgen Heiko
Habe Dein Makro in eine leere Arbeitsmappe in ein normales Modul eingefügt.Habe ich das richtig gemacht ? Denn die Maustaste ist weiter deaktiviert.
Gruss Heinz
AW: Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 07:50:32
Heiko
Hallo Heinz,
wenn du das kleine Makro einmal gestartet hast und sich nichts tut dann weis ich auch nicht weiter.
Mit Application.CommandBars("ply").Enabled = False kann man über VBA das KontexMenu das zu den Tabellenreitern gehört ausblenden und mit Application.CommandBars("ply").Enabled = True halt wieder einblenden.
Ich lass die Frage mal offen, habe keine weitern Tipps.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 07:56:43
Heinz
Hallo Heiko
Danke für Deine Hilfe.Habe von Excel 2000 auf 2003 umgestellt.Am Anfang ging alles Standartmässig,dann habe ich verschiedene Dateien mit makros durchsucht,plötlich war die rechte Maustaste deaktiviert.
Könnte eventuell sein das in den Excel Startdateien etwas geändert wurde ?
Danke & gruss Heinz
AW: Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 08:25:22
ypsilon
hi,
lass mal den code ablaufen

Sub rechtemaus()
CommandBars("Cell").Reset
End Sub

cu Micha
AW: Rechte Maustaste deaktiviert ?
30.08.2005 08:31:20
Heinz
Hallo Micha
Habe soeben ein Makro von einem Freund per mail bekommen.Jetzt funkt alles wieder normal.
Danke für Deine Hilfe.
Gruss Heinz

Sub Ein()
Dim cb As CommandBar
For Each cb In CommandBars
cb.Enabled = True
Next
End Sub

Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige