Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl mit Drop Down

Auswahl mit Drop Down
30.08.2005 09:29:28
Daniel
Hallo allerseits,
aus einem Formular.xls soll ein Dropdown gestartet werden dass mir den Inhalt der Spalte B aus einer Datenbank.xls anzeigt und mir bei Auswahl den angewählten Wert zurückgibt. Die Datenbank.xls wird schon im Vorfeld geöffnet, nur komm ich bis jetzt nicht ganz klar wie man die box anzeigt und mit dem Inhalt der Spalte B füllt. Schon vielen Dank,
Daniel!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl mit Drop Down
30.08.2005 10:12:38
u_
Hallo,
Symbolleiste 'Steuerelement-Toolbox' einblenden, Combobox zeichnen, Doppelklick drauf, diesen Code einfügen:

Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
ComboBox1.ListFillRange = _
"[Datenbank.xls]Tabelle1!B1:B" & Workbooks("Datenbank.xls").Sheets(1).Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
AW: Auswahl mit Drop Down
30.08.2005 10:25:05
Daniel
Vielen Dank,
klappt super! weiss nur noch nicht wie ich den angezeigten Wert auslesen kann.
muss ich vorher eine Variable definieren und den Wert darin speichern, oder kann ich ihn direkt abfangen?
Gruß
Anzeige
AW: Auswahl mit Drop Down
30.08.2005 11:02:40
Daniel
total komisch!"
das einzigste was ich mir vorstellen kann ist ComboBox1.value
sagt der hirbel aber objekt erforderlich
hmmm
AW: Auswahl mit Drop Down
30.08.2005 11:45:17
u_
Hallo,
Poste mal den relevanten Teil deines Codes.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Auswahl mit Drop Down
30.08.2005 15:19:50
Daniel
hab's geschafft. trotzdem thx!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige