Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
30.08.2005 10:04:14
Tom
Hallo,
ich habe in meinem Exceltabellenwerk :-) alle möglichen Excel-Symbolleisten ausgeblendet, damit erstens die Tabelle übersichtlicher wird und zweitens mehr angezeigt werden kann.
Nun habe ich Buttons in der Tabelle, über die ich andere Tabellen öffne. Dies geschieht via Hyperlink. Wenn ich nun eine zweite Tabelle öffne, blendet mir Excel automatisch die Symbolleiste "Web" ein.
(Die Lösung, die anderen Tabellen via Makro zu öffnen, funktioniert zwar technisch richtig, läßt sich aber in der Tabelle aus verschiedenen Gründen nicht nutzen.)
Dies möchte ich jedoch nicht, daher meine Frage, wie ich das unterbinden kann?
Desweiteren würde ich auch gerne noch die "Arbeitsblatt-Menüleiste" ausblenden, so das letztlich nur noch meine Tabelle auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Läßt sich das bewerkstelligen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
30.08.2005 10:44:11
=Peter=
Hallo Tom,
hilft es dir weiter, wenn du folgenden Code in das Modul 'DieseArbeitsmappe' kopierst:

Private Sub Workbook_Activate()
Application.CommandBars("Web").Enabled = False
End Sub

HTH
Gruss
Peter
AW: Hyperlink
30.08.2005 12:33:33
Tom
Hallo Peter,
leider weiß ich nicht, wo genau und wie ich den Code reinkopieren soll.
Könntest Du mir da noch detailiertere Angaben machen?
Vielen Dank
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige