Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größenachse in Diagramm stimmt nicht

Größenachse in Diagramm stimmt nicht
30.08.2005 10:47:11
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Zeitleistendiagramm. Ich habe mir ein Bsp. kopiert das so wunderbar funktioniert. Es gibt einen Startpunkt und einer Dauer.
Die Dauer wird dann als Balken in dem Diagramm angezeigt.
Mein Problem ist nun, das sich die Größenachse nicht dynamisch anpasst. Ich habe über die Optionen der Größenachse unter Skalierung automatisch Minimum und automatisch Maximum eingestellt. Meinem Verständnis nach sollte die Größenachse nun bei dem Kleinsten Datum in meinem Werteberich beginnen und bei dem Größten Wert aufhören. (Die Daten sind natürlcih chronologisch geordnet)
Wenn ich mir das Diagramm nun anschaue, und das erste früheste Datum z.B. auf 12.12.2004 steht, dann beginnt die Größenachse beim 09.11.2004.
Kann ich das nicht irgendwie so einsdtallen das er wirklich den 12.12.2004 nimmt?
Zusätzlich ist das ganze dynamisch da das Sheet beim Öffnen mit den Zahlen generiert wird. D.h. das der 12.12.2004 nicht immer der niedrigste Wert ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke und Gruß,
Dennis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größenachse in Diagramm stimmt nicht
30.08.2005 22:00:23
Herbert
hallo Dennis,
da mußt du ein Beispiel hochladen,
und genau darstellen wie es sein soll...
gruß Herbert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige