Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datei speichern unter
30.08.2005 11:07:23
Andreas
Hallo zusammen,
habe ein Vorlagenformular und will dass bei drücken auf Commandbutton die Seite "Speichern unter" geöffnet und das Laufwerk "V" schon vorgewählt wird, weiters soll der Eintrag in Zelle "A1" als Dateinamen eingetragen werden.
habe es so versucht, aber da wird sofort gespeichert, ich muss aber im Laufwerk noch auswählen können in welchen Ordner ich abspeichern will.
ChDir "V:\"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
Range("a1") _
, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
wie geht das?
Gruss Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern unter
30.08.2005 11:12:04
Dr.
Ungetestet:
ChDrive "V"
Application.Dialogs(xlDialogSaveWorkbook).Show ([A1] & ".xls")
AW: Datei speichern unter
30.08.2005 11:32:03
Andreas
das mit dem Dateinamen eintragen und öffnen des Dialogs funktioniert, aber das Laufwerk wird nicht angewählt, er steht immer bei eigene Dateien.
Kannst du mir da noch helfen?
Gruss Andreas
AW: Datei speichern unter
30.08.2005 11:56:26
Reinhard
Hi Andreas,

Option Explicit
Sub tt()
ChDrive "V"
ChDir "V:\"
Application.Dialogs(xlDialogSaveWorkbook).Show ([A1] & ".xls")
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Datei speichern unter
30.08.2005 12:44:40
Andreas
Servus Reinhard,
habe damit immer noch das gleiche Problem wir vorhin, ich stehe dann immer auf "eigene Dateien", das Laufwerk V wird nicht angewählt.
Gruss Andreas.
Anzeige
AW: Datei speichern unter
30.08.2005 13:09:06
Reinhard
Hi Andreas,
stimmt, ichbhatte es bei mir an einer neuen ungespeicherten Mappe getestet, da funktioniert es.
Gruß
Reinhard
Workaround
30.08.2005 13:20:30
Reinhard
Hi Andreas,
die Datei in "V:\" abspeichern, dann das Makro starten. Wenn alles gut ging, die Datei im "Eigende Dateien und in "V:\ löschen
Gruß
Reinhard

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige