Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office 2003: Funktion Teilergebnisse fehlerhaft ?

Office 2003: Funktion Teilergebnisse fehlerhaft ?
30.08.2005 14:22:23
Carsten
Hallo Gemeinde,
kann es sein, dass die Funktion Teilergebnisse (im Menü unter Daten - Teilergebnisse) fehlerhaft ist?
Etwas schwer zu beschreiben. In einer Datei habe ich mal ein Beispiel dazu abgelegt.
Download unter: https://www.herber.de/bbs/user/26191.xls oder ein kleiner Screenshot sollte auch reichen:
Beschreibung des Problems:
Eine Tabelle mit Kostenträgern und Kostenträgerpos.
Zuerst habe ich die Teilergebnisse für die Spalte Ktr ermitteln lassen.
Danach habe ich die Werte für KtrPos ermitteln lassen.
Das funktioniert solange gut, solang es mehr wie eine KtrPos pro Ktr gibt (siehe im Bsp. Ktr 100).
Gibt es dann nur eine KtrPos pro Ktr (im Bsp. Ktr 200), dann steht das Teilergebnis von KtrPos unterhalb des Teilergebnis von Ktr.
Und ab dieser Stelle immer (im Bsp. siehe bei Ktr 300)
Richtig und gewünscht ist die Darstellung der Teilergebnisse wie in Zeile 6 und 7.
Ist das beschriebene Problem bekannt und wie kann ich das Problem umgehen?
Ich hatte das Problem vor ein paar Stunden schon in einem anderen Forum gepostet, habe aber nur einen Tipp zur Änderung der Reihenfolge erhalten.
Eine Änderung der Reihenfolge bei der Erstellung der Teilergebnisse bringt aber nichts, da die Teilergebnisse für Ktr dann mehrmals auftauchen.
Gruß Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Office 2003: Funktion Teilergebnisse fehlerhaft ?
30.08.2005 17:32:12
DieterB
Hallo Carsten,
gib doch mal den Suchbegriff DieterB ein.
ich hatte kürzlich dazu was gepostet.
Kriege nur die URL nicht zu fassen.
Gruß DieterB
AW: Office 2003: Funktion Teilergebnisse fehlerhaft ?
30.08.2005 19:03:05
Carsten
Hallo Dieter,
Danke für deinen Hinweis.
Meintest Du diesen Thread: https://www.herber.de/forum/messages/659775.html ?
In dem weiterführenden Link habe ich nachgelesen.
Ich bin aber nicht so recht schlau daraus geworden, oder besser gesagt: Es stand keine so sehr richtige Lösung drin. Nur die 'Hammermethode' Neuinstallation.
Also einfach mal neu installieren, oder...?
Weiteres:
Ich habe Office 97 und 2003 in getrennten Ordnern installiert. Kein Servicepack für Office 2003 drauf. Fehlverhalten wie beschrieben.
Auf dem anderen Firmenrechner (per Empirum aufgesetzt) ist nur Office 2003 mit SP 1 installiert. Gleiches Fehlverhalten wie beschrieben.
Auf einem anderen (vor einiger Zeit aufgesetzt), ohne SP 1 - da funktioniert es wieder richtig.
Hmmm, ich muß mal schauen, wo da der Hebel richtigerweise anzusetzen ist.
Danke, die ultimative LÖsung habe ich zwar noch nicht, aber Du hast mich etwas weiter voran gebracht. (Oder habe ich nicht den von Dir gemeinten Thread gefunden?)
Gruß Carsten
Anzeige
AW: Office 2003: Funktion Teilergebnisse fehlerhaft ?
30.08.2005 21:38:01
DieterB
Hallo Carsten,
genau den meinte ich.
Leider kann ich dir nicht mehr anbieten,
da ich nicht über Excel2003 verfüge.
Gruß DieterB
AW: Office 2003: Funktion Teilergebnisse fehlerhaft ?
30.08.2005 22:43:32
Carsten
Trotzdem: Danke für die Hilfe.
Ich weiß wenigstens an welcher Stelle ich nun suchen muß.
Und das ist meist schon die halbe Lösung...
Gruß Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige