Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Oberflächenanpassung

Oberflächenanpassung
30.08.2005 17:59:11
stef
Hallo,
ich arbeite in der Firma und Zuhause auf mehreren verschiedenen Rechnern. Nun möchte ich ohne das ich auf jedem Stundenlang die Einstellungen von Hand eingeben muss die Oberfläche auf jedem PC gleich haben.
Kann mir jemand sagen in welcher Datei und wo ich diese finde diese Info hinterlegt ist? Bitte gebt auch an wie hoch ihr das Risiko einschätzt das danach nichts mehr geht oder Fehler auftauchen, kann mir dies auf den Betriebsrechnern nämlich nicht erlauben.
Danke im Voraus.
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Oberflächenanpassung
30.08.2005 18:12:02
=Peter=
Hallo Stef,
die Einstellungen der Symbolleiste werden in Excel in deiner Datei mit der Endung *.xlb gespeichert.
Excel speichert die Symbolleistenkonfiguration in *xlb-Dateien üblicherweise unter dem Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\
Der Dateiname ist abhängig von deiner Excel-Version:
Excel 2000: Excel.xlb
Excel 2002: Excel10.xlb
Excel 2003: Excel11.xlb
Weitere Infos finden sich hier:
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/CH062527741031.aspx
Wenn es sich bei beiden Rechnern um die gleiche XL-Version handelt schätze ich das Risiko gering ein (Ich mache das hier des öfteren zwischen XL2k und XL2003 und hatte bisher keine Probleme). Auf jeden Fall solltest du vorher die Original-xlb an einen sicheren Ort speichern damit du sie im Fall der Fälle wieder zurückholen kannst.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige