Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kompatibilität

Kompatibilität
30.08.2005 22:51:33
Tinu
Liebe Excel-Spezialisten
In einem Excel-Sheet in Office 2000, englische Version habe ich die Funktion "Workday" verwendet. Das Deutsche Excel 2003 erkennt diese Funktion aber nicht. Umgekehrt gilt das gleiche: "Arbeitstag" wird von der englischen Version nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Funktion von allen Versionen erkannt wird?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Tinu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kompatibilität
31.08.2005 06:04:57
Hajo_Zi
Hallo Tinu,
suche mal auf dieser Seite
http://www.excelformeln.de/uberuns.html
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



AW: Kompatibilität
31.08.2005 14:31:42
Tinu
Danke für den Hinweis Hajo!
Offenbar führt nichs darum herum, die Formel selber zusammenzubasteln.
Zusatzfrage:
Ist dies ein bekanntes Phänomen, dass gewisse Formeln nicht von einer Sprache zur anderen übersetzt werden, und wenn ja, weiss man welche?
Gruss
Tinu
Anzeige
AW: Kompatibilität
01.09.2005 16:16:32
Tinu
Habe mich versucht etwas schlau zu machen und dabei herausgefunden, dass alle Funktionen, welche erst nach Installation des Analyse-Tools zu verfügung stehen, auf einer anderssprachigen Version nicht funktionieren. Ich habe mir nun aber eine "Übersetzung" eingebaut, welche für Deutsch, Englisch und Französisch funktioniert:

Private Sub Workbook_Open()
'   Sprache einstellen
Worksheets("chartdata days").Select
Range("A1:IV65536").Select
Select Case Application.LanguageSettings.LanguageID(msoLanguageIDUI)
Case 1031
Selection.Replace What:="Workday", Replacement:="Arbeitstag", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="Serie.jour.ouvre", Replacement:="Arbeitstag", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Case 1033
Selection.Replace What:="Arbeitstag", Replacement:="Workday", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="Serie.jour.ouvre", Replacement:="Workday", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Case 1036
Selection.Replace What:="Arbeitstag", Replacement:="Serie.jour.ouvre", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="Workday", Replacement:="Serie.jour.ouvre", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
End Select
End Sub

Gruss und Dank an alle, die das Problem studiert haben
Tinu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige