Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Min und Max Eingabemoeglichkeit

Min und Max Eingabemoeglichkeit
31.08.2005 08:35:49
gnilk
Hallo ich bins schon wieder,
hat jemand eine Idee wie ich den Wert einer bestimmten Tabelle, als InTMin und als IntMax definieren kann. Damit kann ich naemlich sicherstellen, dass mein Tool immer idiotensicherer wird. Ich koennte es ja mal selbst benutzen wollen.
Wenn ich die Konstante habe, kann ich naemlich nur diesen Wert als zuverlaessigen Rahmen nehmen. Falls die Eingabe der InputBox naemlich groesser oder kleiner ist, soll eine MsgBox angezeigt werden.
So habe ich mir das vorgestellt, funzt aber nicht:
Const IntMin = Windows("Daten.XLS").Sheets("Daten"). _
Selection.End(xlUp).Selection.End(xlToLeft).Selection.End(xlToLeft). _
Offset(rowOffset:=-1, columnOffset:=3).Value
Const IntMax = Windows("Daten.XLS").Sheets("Daten"). _
Selection.End(xlUp).Selection.End(xlToLeft).Selection.End(xlToLeft). _
Offset(rowOffset:=-1, columnOffset:=3).Selection.End(xlDown).Value
filStr = InputBox("Please insert the order number of this month", "Order Number")
If ((filStr >= IntMin) And (uNum MsgBox "Your Input was not Numeric", vbInformation, "Help"
Else.... 'ab da geht dann mein makro weiter
Ciao gnilk
PS: Formfehler lassen wir mal aussen vor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Min und Max Eingabemoeglichkeit
31.08.2005 08:53:26
Dieter
Hallo gnilk,
ich hab es zwar nicht probiert, aber ich vermute, daß es an den unterschiedlichen Variablentypen liegt.
Wenn ich es richtig verstehe, filStr ist String und IntMin ist Integer? Dann wird das nix mit dem If!
Da mußt Du den Typ umwandeln.
Gruß
Dieter
AW: Min und Max Eingabemoeglichkeit
01.09.2005 05:29:35
gnilk
Hallo Dieter,
also ich habe das mal mit den Integer mit dem String geaendert. Aber iegendwie zickt es dann noch bei dem .Value rum. Wie bekomme ich das hin, dass der VBA Code eine Eingabe eines Feldes als Min oder Max nimmt. Also der Wert einer Zelle aus einem anderen Sheet soll fuer das Tool als Min oder Max gelten.
Schau Dir meinen Code bitte noch einmal an. Da stimmt was mit dem .Value nicht.
Bei dem ganzen Code soll es auch nur darum gehen, dass ich vermeiden will, dass jemand eine falsche Nummer in die InputBox eingibt. Es duerfen nur Nummern in die InputBox eingegeben werden die im Bereich dieser Zahlen Min und Max sind. Ich hoffe, dass Du verstehst was ich meine.
Es waere irgendwie nicht schlecht, wenn ich Dir mein Problem per telepathischen Medium uebermitteln koennte! Kennste da ein VBA Code fuer? :-)
Ciao
Gnilk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige