Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Suchen in einer Spalte
31.08.2005 13:33:31
Werner
Hallo Excel Freunde,
ich habe ein Problem mit der Suchfunktion.Ich möchte auf dem Tabellenblatt "Stammdaten" das ca. 150 Datensätze enthält, über eine Suchfunktion die Spalte I auswerten lassen. In den Zellen der Spalte I sind Zahlen hinterlegt. Solange in der Zelle eine Zahl steht, geht die Auswertung. Sind jedoch zwei und mehr Zahlen in einer Zelle, werden diese bei der Auswertung nicht berücksichtigt. Ich habe folgenden VBA code für die Suche:
"Set Zelle = Worksheets("Stammdaten").Columns("I:I").Find(strFind, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)".
Danke für jeden Tip
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in einer Spalte
31.08.2005 14:44:24
IngGi
Hallo Werner,
bringt dich "LookAt:=xlPart" an Stelle von "LookAt:=xlWhole" weiter?
Gruß Ingolf
AW: Suchen in einer Spalte
31.08.2005 16:04:33
Werner
Hallo IngGi,
leider nicht. Hatte ich auch schon versucht. Ich habe den Eindruck, dass nach dem durchsuchen der Spalte I danach alle anderen Spalten auch noch durchsucht werden. Die Suchergebnisse werden Zeilenweise in ein Ergebnisblatt kopiert. In diesem Ergebnisblatt stehen die gesuchten Daten oben; danach werden alle die Daten aufgelistet, die dem Suchfilter entsprecht irgendwo in einer Spalte diesen Wert noch haben.
Hast du noch eine Idee?
Danke erstmals.
Werner
AW: Suchen in einer Spalte
31.08.2005 17:36:43
IngGi
Hallo Werner,
ohne Kenntnis der Daten - keine weitere Idee. Ich stell die Frage mal auf offen.
Gruß Ingolf
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige