Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-in Häkchen deaktivieren

Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 14:28:52
Roman
hallo Leute!
Wie kann ich mit Makro ermöglichen, dass das ein bestimmtes Add-In-Häkchen deaktiviert wird?
Liebe Grüße
Roman

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 14:36:45
u_
Hallo,
Addins("AddinName").Installed=False
Gruß
Geist ist geil!
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 15:52:35
Roman
hey danke
Und was machen, wenn Excel einen Fehler macht?
Bei mir wird diese Prozedur beim schließen ausgeführt und dann reagiert kurz das Programm nicht mehr und dann kommt die Meldung mit Fehlerbericht an Microsoft senden ...
Ich habe eine Add-In-Menüleiste, die beim Schließen geschlossen werden soll...
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 16:35:23
u_
Hallo,
dann lösche doch einfach die Leiste im Before_close-Ereignis.
on error resume next
Commandbars("MeineLeiste").delete
Gruß
Geist ist geil!
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 16:44:26
Roman
Danke für die Info!
Du wirst lachen. Das habe ich bereits und trotzdem kommt der Fehler ... Der Fehler kommt nur, wenn ich die gesamt Excel-Sitzung schließe.
Gibts dazu eine Lösung?
Liebe Grüße
Roman
Anzeige
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 20:31:01
Nepumuk
Hallo Roman,
soll die Symbolleiste nur in einer Mappe aktiv sein?
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 21:41:10
Roman
hallo Nepumuk!
Ja, die Symbolleiste ist in einer Mappe aktiv, aber nur in einer bestimmten Mappe (Auftrag.xlt). Rufe ich andere Excel-Dateien auf, dann wird die Excel-Symbolleiste angezeigt.
AddIns("Auftrag").Installed = False
Wenn ich diesen Code beim schließen weglasse passiert ja nix, aber das kann ich einfach nicht tun, da dann bei jedem start einer beliebigen Mappe das Add-In aktiviert ist.
Liebe Grüße
Roman
Anzeige
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 21:45:35
Nepumuk
Hallo Roman,
binde das Addin per Verweis an die Mappe. Dann wird es nur mit dieser gestartet. Du musst nur den Projektnamen des Addins ändern. Extras - Eigenschaften von VBAProject - Projektname.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 23:12:05
Roman
hallo Nepumuk
Bringt das auch, wenn ich mehrere Dateien verbinden möchte? Was mache ich, wenn ich über eine cd die Datei jemand anderem gebe? Ist da auch schon der Verweis automatisch mit eingestellt?
Ich denke, dass es einen anderen Weg geben muss, das Problem zu lösen.
liebe grüße
Roman
Anzeige
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
31.08.2005 23:16:39
Nepumuk
Hi,
ein Verweis geht immer auf einen Pfad. Er bricht, wenn sich der Pfad ändert.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Add-in Häkchen deaktivieren
02.09.2005 09:26:33
Roman
danke nepumuk
mittlerweile hat sich das gelöst mit dem Verweis und es funktioniert. Danke für deinen Tipp! Ich frage mich warum beim starten die msgbox zweimal kommt... ist nicht weiter schlimm, aber auf die dauer störend.
Liebe Grüße
Roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige