Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Werte einzeln bearbeiten

gefilterte Werte einzeln bearbeiten
31.08.2005 15:39:16
LotharP
Hallo Zusammen,
ich habe eine gefilterte Liste. Nun möchte ich in VBA innerhalb einer Spalte jeden einzelnen gezeigten Wert auslesen und wenn dieser ein gewisse Kriterium erfüllt überschreiben.
Normalerweise würde ich nun Zeile für Zeile durchlaufen, allerdings soll er ja nur die SICHTBAREN Zeilen durchlaufen.
Es gibt so etwas wie Specialcells.visible aber ich bin bisher nicht viel weiter gekommen.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Lothar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterte Werte einzeln bearbeiten
31.08.2005 15:49:10
beckersbest
Hallo,
hier mal eine Beispiel-Programmierung, die auh bei gefilterten Daten funktioniert, denn grundsätzlich macht der Filter nichts anderes, als die Zeilen auszublenden.

Sub test()
For zeile = 2 To 20
If Rows(zeile).Hidden = False Then
Cells(zeile, 2) = "test"
End If
Next
End Sub

Hoffe, das hilft,
viele Grüße
Thorsten
AW: gefilterte Werte einzeln bearbeiten
31.08.2005 16:27:06
LotharP
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die prompte Antwort!
Ich habe es jetzt noch nicht probiert weil ich gerade einen anderen Ansatz habe, aber nicht weiter komme.
For each Schleifen sind auch nicht meine Stärke! ;-)
du kannst ja mal schauen ob du hier helfend eingreifen kannst?!
Gruß
Lothar

Sub Maxim()
Dim Hoechst As Integer
Dim finet As Integer
Hoechst = Range("m125").Value   ' dies ist der Maxwert aus der Liste
finet = Range("k125").Value     ' Hier steht der maximalWert
For Each cell In Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
If cell > Hoechst Then
cell = finet
Else
End If
Next
End Sub

Das Ding läuft zwar, macht aber nicht was ich will!
Er soll innerhalb einer SPALTE nur die sichtbaren Werte prüfen und dann eine Aktion durchführen.
Gruß
Lothar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige