Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverlgeich (VLOOKUP) anhand von SAP/R3 Downloads

sverlgeich (VLOOKUP) anhand von SAP/R3 Downloads
31.08.2005 16:38:18
SAP/R3
Hallo
ich moechte zwei Tabellen mit Hilfe der Formel "sverweis" bearbeiten, nur leider funktioniert die Formel bei diesen SAP/R3 Download-Tabellen nicht (andere Formeln bzw. Funktionen sind moeglich). Hinweis: die Formel muss richtig geschrieben sein, da die Formel bei manueller Eingabe der Zahlen ,in dieselben Tabellen, arbeitet. Irgendetwas scheint mit dem Format der Spalten nicht zu stimmen, da die Zahlen auch links-, anstatt rechtsbuendig sind (obwohl ich die Spalten schon als Zahl formatiert habe). Vielleicht ist so ein Problem bereits bekannt, ich habe in der Recherche nichts zum Thema gefunden. Es muss doch meoglich sein die Formate in Excel so zu preparieren, das alle Formeln und Funktionen arbeiten unabhaengig von der Herkunft der Quelle.
Danke im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverlgeich (VLOOKUP) anhand von SAP/R3 Downloads
31.08.2005 16:59:08
SAP/R3
Hallo Tobias,
sucht du nach einer Zahl und der SAP Download ist Text oder umgekehrt?
Dann wandle den ersten Parameter in deinem lookup entsprechend um:
BSP: VLOOKUP(A1,...)
umwandlung von Zahl in A1 in Text: VLOOKUP("" & A1, ..)
umwandlung von text in A1 in Zahl: VLOOKUP(1* A1, ..)
Gruss Dieter
AW: sverlgeich (VLOOKUP) anhand von SAP/R3 Downloads
01.09.2005 11:39:13
SAP/R3
Hallo Dieter,
mit deiner Antwort konnte ich die Tabellen auswerten. Vielen Dank. Nun aber noch eine Anschluss-Frage.
Mit genannter Loesung habe ich die Formel an das Format (Text angepasst). Geht das dann auch auf umgekehrten Weg, dass man die Zahlen (im Textformat) in echte Zahlen (Nummern) umwandeln kann?
Gruesse
Tobias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige