Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle als Grafik aus Excel

Excel Tabelle als Grafik aus Excel
31.08.2005 18:14:36
Thorsten
Hallo liebe Forums-Leser.
Habe ich eine Möglichkeit eine Excel-Tabelle aus Excel heraus als Grafik zu speichern (JPG oder ähnliches).
Ein Copy-and-Paste versuch nach Power Point zerstört völlig meine Formatierung der Tabelle:(
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Thorsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle als Grafik aus Excel
31.08.2005 20:44:55
th.heinrich
hallo Thorsten,
sehe 2 moeglichkeiten.
1) SHIFT-Bearbeiten-Grafik kopieren
2) nimm die Kamera aus der Extras-Symbolleiste
gruss thomas
AW: Excel Tabelle als Grafik aus Excel
31.08.2005 20:52:13
KlausF
Hallo Thorsten!
Einen Bereich eines Tabellenblattes kann man mittels des Excel-Werkzeuges "Kamera" (unter "Extras")kopieren und als Grafik entweder in Excel selbst oder in andere Grafik-Dateien einfügen. Klappt aber mit der gesamten Tabelle - quasi wie Screenshot - nicht!
Gruß!
Klaus
Anzeige
AW: Excel Tabelle als Grafik aus Excel
31.08.2005 21:00:53
Reinhard
Hallo Klaus,
bei xl200 ist diee Kamera noch irgendwo bei Symbolleisten Anpassen rauszusuchen, welche Version hast du denn?
Gruß
Reinhard
AW: Excel Tabelle als Grafik aus Excel
31.08.2005 21:42:35
KlausF
Hallo, Reinhard!
Natürlich ist die Kamera standardmäßig nicht im Systemmenü und muß über Symbolleisten-Anpassen aufgerufen werden. Bloß wo steckt die da? Das hab' ich eigentlich mit dem Verweis auf die Menügruppe "Extras" gemeint.
(Ich selber habe Excel 2002)
Schönen Abend noch - mit Excel ;-)))
Klaus
AW: Excel Tabelle als Grafik aus Excel
31.08.2005 21:14:09
Reinhard
Hi Thorsten,
google evtl mal nach powerpoint excel usw, mit den Bilderverzerrungen las ich schon mehrmals Anfragen. Scheinbar harmonisiert das nicht richtig, ob da Lösungen kamen, k.A.
Wenn die angesprochene kamera die Gleiche wie in Xl2000 ist *annehm*, hast du ein bmp-Bild.
Bei www.jasc.de gibts/gabs die kostenlose Trialvollversion für 30 (oder 60 tage?) von paintshoppro.
Vielleicht könnte man ja paintshoppro per Makro, zur Not mit diesen mistigen sendkeys benutzen...
Ich las mal irgendwo im Inet dass das Programm nur die Systemuhr abprüft, habe ich natürlich nicht ausprobiert.
Gruß
Reinhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige