Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses

Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses
01.09.2005 10:25:44
denis
Hallo Ihr da draussen - ich habe meine ersten Schritte in VBA gemacht und ihr werdet Euch wohl kringeln wenn ihr mein Problem lest - aber ich komme einfach nicht weiter (VBA für DUmmies ist nicht für Dummies zu empfehlen.....)
wie kann ich beim öffnen eine EXCEL Dokumentes einen Code ablaufen lassen?
Macros kann ich mit Buttons etc. starten aber wie geht das beim aufrufen der Dateì?
Ich möchte mit
Worksheets(1).ScrollArea = "a1:n1000"
das scrollen einschränken und zwar sofort wenn die Datei geöffnet wird.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses
01.09.2005 10:32:01
Björn
Hallo Denis,
bin zwar auch noch nicht so Fortgeschritten, aber die Frage kann ich beantworten :-).
Du fügst im VB-Editor deiner Arbeitsmappe folgenden Code hinzu (Rechtsklick auf "DieseArbeitsmappe", dann "Code anzeigen"):

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(1).ScrollArea = "a1:n1000"
End Sub

Gruß,
Björn
AW: Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses
01.09.2005 10:39:01
denis
Das hatte ich auch schongetestete - funzt nicht. ich habe den code so wie du es geschrieben hast auch schon in alle untergeordneten Mappen und Tabellen geschrieben - funzt nicht . Was mache ich falsch. Abgespreichert und neu gestartet habe ich natürlich.
Anzeige
AW: Suchlauf in Excel und kopieren des Suchergebnisses
01.09.2005 10:49:54
Björn
Hi Denis,
also bei mir funzt das optimal.
Ich kann nur bis Spalte N und bis Zeile 1.000 scrollen.
Nutz aber auch Excel2003 - vielleicht gibts da nen Unterschied...
Gruß,
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige