Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stoppuhr in Excel

Stoppuhr in Excel
01.09.2005 12:10:20
Stefan
Hallo allerseits,
bin durch zufall auf diese super homepage und im forum auf die folgende stoppuhr im excel gestossen...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26235.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

als leider VBA-unbelesener ist es mir nicht gelungen, einige für mich sehr wichtige adaptionen in dieser datei zu bewerkstelligen - und bevor ich´s ganz vermassel, wende ich mich mit der großen bitte an euch, euch mal die adaptionen kurz anzusehen und mir evtl. weiterzuhelfen.
ich kann leider nicht abschätzen, wie groß/zeitintensiv der aufwand für diese adaptionen für einen VBA-profi sein kann und hoffe, mit meiner bitte nicht unverschämt zu sein - auf alle fälle wäre ich euch für jede hilfestellung oder rückantwort sehr dankbar!
lg aus österreich
Stefan
stefanullreich@yahoo.de

1) die funktion „log“ soll auch mittels doppelklick und shortcut „Strg + y“ funktionieren.
Nach funktion „log“ soll die zellenumrandung immer automatisch in die nächstrechte zelle hüpfen (nur wenn ohne großen aufwand möglich)

2) ich brauche eine frei wählbare startzeit, ab der´s losgeht und ab der dann die zeit richtig weiterläuft!
Optimal wäre, wenn ich die frei wählbare startzeit einfach mit doppelklick auf die zeit editieren/festlegen kann
3) aus „Stopp“ soll „Pause“ mit entsprechender pausenfunktion werden – pause soll einfach mit „Start“ dann wieder aufgehoben werden können
5) ich brauch ein dialogfeld, wo ich die anzahl der frames eingeben kann – ich habe hier im VBA zB auf 25 frames eingestellt (zur info: die frames ersetzen die hundertstel, dauern aber – unabhängig von der anzahl – immer eine sekunde, also so lange wie 100 hundertstel. (auch hier: nur, wenn nicht zu aufwendig)
6) eine zusätzliche version ohne frames/hundertstel (also nur stunden, minuten, sekunen) - sonst alles gleich wie in grundversion

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stoppuhr in Excel
04.09.2005 10:30:04
Nepumuk
Servus Stefan,
nachdem der Code sowieso von mir ist, habe ich mal angefangen zu modifizieren.
Punkt 1: Ist kein Problem und erledigt.
Punkt 2: Wo, und in welcher Form willst du die Startzeit eingeben? Eine festgelegte Zelle? Einen eigenen Dialog?
Punkt 3: Ist nicht so ganz einfach, da das ganze nicht auf einem unabhängigen Timer beruht, sondern auf einem internen Zeitgeber der die Laufzeit von Windows zurück gibt. Aber es lässt sich machen.
Punkt 4: Zählt man in Österreich 1 2 3 5 ? :-)
Punkt 5: Das musst du etwas näher erläutern. Ich weiß nicht, was du dir unter Frame vorstellst.
Punkt 6: Bitteschön: https://www.herber.de/bbs/user/26283.xls
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige