Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenanzeige

Summenanzeige
01.09.2005 13:17:21
Vogelauer
Hallo Forum,
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!
In meiner Excel Tabelle wird zu jedem Monat ein bestimmter Wert eingetragen, welcher von einem Ausgangswert abgezogen wird. Das ganze schaut zirka so aus:
Januar 2 100
Februar 1 98
März 4 97
April -3 93
Mai 1 96
Juni
Juli
...
Summe 96
Ich hätte gerne, dass darunter eine Summe angezeigt wird, und in dieser Summe sollte dann immer der letzte Wert angezeigt werden. Also in diesem Fall 96!
Kann mir bitte irgendwer damit weiterhelfen. Ich habe leider keine Ahnung wie ich dieses eigentlich einfache Problem lösen soll!
Vielen Dank!
Mfg
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenanzeige
01.09.2005 13:37:31
Christoph
Hallo Jürgen,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann Bsp:
=MIN(B1:B20)
Gruß
Christoph
AW: Summenanzeige
01.09.2005 13:42:09
Vogelauer
Hallo Christoph,
Das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber wenn man als Wert eines Monats eine negative Zahl eingibt, dann ist die letzte Zahl der Kolonne höher als die vorherigen. Somit funktioniert das mit dem MIN nicht mehr. Vielleicht mit einer WENN Funktion, aber ich weiß nicht wie!
Mfg
Jürgen
Frank-Kabel-Lösung
01.09.2005 13:47:02
heikoS
Hallo Jürgen,
Deine Zahlen stehen in b2:b13.
=VERWEIS(2;1/(B2:B13"");B2:B13)
Die findest Du auf excelformeln.de. {Boris} hat die Formel hier im Forum ´mal erläutert. Vielleicht findest Du in der Recherche etwas.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Frank-Kabel-Lösung
01.09.2005 13:53:34
Vogelauer
Vielen Dank euch Beiden!
Das hat mir schon sehr weitergeholfen!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige