Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

array laden

array laden
01.09.2005 14:33:02
Stan
Hallo Forum,
Nachdem ich mein array in die .txt Datei gespeichert habe, möchte ich es wieder laden. nur scheint es nicht zu laufen wie ich will.
hier das Programm:
' Array aus Datei einlesen

Private Sub ReadArray()
Dim F As Integer
Dim nCount As Long
Dim sFile As String
sFile = ThisWorkbook.Path & "\arrayABregion.dat"
' Datei im BinaryMode öffnen
If Len(Dir$(sFile)) > 0 Then
F = FreeFile
Open sFile For Binary As #F
' Anzahl Elemente lesen
Get #F, , nCount
' Array dimensionieren und einlesen
ReDim NameEinkaufsregion(nCount)
Get #F, , NameEinkaufsregion
Close #F
End If
MsgBox (NameEinkaufsregion)
End Sub

Der Fehler wird bei Redim gemeldet. er sagt, dass das "Datenfeld bereits dimensioniert" ist, und nur mit Dim sagt er: "konstanter Ausdruck erforderlich". Das array ist in Modul mit public dimensioniert worden.
Gruß
Stan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: array laden
01.09.2005 14:44:22
Heiko
Hallo Stan,
wenn du Public NameEinkaufsregion() as ... dimensionierst, darf dort keine Zahl drin stehen wenn du später ein redim durchführen willst.
NameEinkaufsregion() as ... Redim ginge
NameEinkaufsregion(100) as ... Redim geht nicht
War das der Fehler ?
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: array laden
01.09.2005 15:33:02
stan
Hi,
Aber mein Array muss ich ja dimensionieren !! Die Frage ist was schreibe ich statt Redim dass das Programm läuft? Ich habe es außerdem so dimensioniert dass es nicht überschritten werden kann!!
Gruß
Stan
AW: array laden
01.09.2005 21:24:55
Heiko
Hallo Stan,
wenn du dein Array bei der Deklaration schon auf eine bestimmte Größe dimensionierst, dann kannst du es hinterher nicht noch per Redim auf eine andere Größe bringen.
Ich Frage mich allerdinges, was du mit Redim oder Dim an der Stelle im Programm erreichen willst, wenn du das Array Größenmäßig schon festgelegt hast. Das habe ich nicht so ganz verstanden, wenn du mir das erklären kannst und du den restlichen Code postet der damit noch zu tun hat, können wir hier vielleicht helfen.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: array laden
01.09.2005 21:47:59
stan
Hi Heiko,
Eh Sorry ich habe überhaupt keine Ahnung was da abgelaufen ist !! mein Nachrichtext ist mehrfach gepostet ohne dass ich es will !!! ich ahbe zwar mit dem Fred kommuniziert aber meine zweite nAchricht war keine Absicht !!!! Wenn du mir noch helfen könntest wäre echt nett !!!! ich habe den Code aus dieser Adresse http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_1093.html und versuche es bei mir anzupassen!!! was gar nicht so leicht ist!!
sag mir bitte ob du noch dabei bist !!
Gruß
stan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige