Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Importieren in Excel

Importieren in Excel
01.09.2005 15:44:07
Semih
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe aus einem HTML Dokument Daten exportiert. Die Exportdatei ist eine .txt Datei. Diesen Vorgang habe ich auf 2 Rechnern durchgeführt. Bei Rechner Nr.1 waren alle Datensätze in Reihe und Glied eingeteilt und durch ";" getrennt. Man konnte auch die Datensätze ohne Probleme in Excel importieren.
Bei Rechner Nr.2 waren die Datensätze hingegen zwar auch in Reihe und glied und durch ";" getrennt, nur bei dem war die Formatierung ein wenig durcheinander... es waren zu viele Absätze drin...
Man kann die Datensätze nicht Fehlerfrei in Excel importieren, denn beim Import der Datensätze ist dann in der Excel Tabelle alles durcheinander.
Es sind beide Rechner gleich konfiguriert. Es handelt sich um das OS Windows XP Pro SP2 mit dem Officepack 2003 Pro
die Hardware der Rechner sind Intel Pentium 4 Rechner mit 3GHz (DELL Optiplex GX280)
Brauche ganz dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Importieren in Excel
01.09.2005 16:05:16
Nepumuk
Hi,
schau mal in der Systemsteuerung - Ländereinstellungen - Zahlen - Listentrennzeichen, ob das auch ein Strichpunkt drin ist.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Importieren in Excel
01.09.2005 16:31:57
Semih
habe es ausprobiert... vergebens... es funktioniert leider nicht :(
kann es vllt am iexplorer liegen? ich / wir wissen einfach nicht mehr weiter... btw: wir sind in der IT-Service Abteilung... und sollten es eigentlich hinkriegen... funzt aber leider net... is zum heulen die kagge... sorry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige