Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Worksbooks vergleichen + Ergebnis anzeigen

Zwei Worksbooks vergleichen + Ergebnis anzeigen
01.09.2005 16:55:58
Thomas
Hallo liebe Excel Freunde,
Ich habe folgendes Problem,
Wir haben eine Excel 2 Excel Datein, in der einen stehen die Kunden daten mit dem vermekt Kunde gesperrt, und in der anderen Datei arbeite ich den ganzen Tag.
Jetzt würde ich gerne das wenn mich ein Kunde anruft und was bestellen möchte das ich sehe, das der Kunde gesperrt ist. Ich Arbeite mit VBA und UF + TB.
Das heißt ich gebe in der 2 Datei den Kundennamen ein und jetzt sollte VBA in der 1 Datei( "Kunden.xls") prüfen ob in in Spalte L ( Sheets "Kunden") ein Vermerkt eingetragen ist. Und dieses mir auf irgendeine weise anzeigen.
Leider komme ich nicht weiter, hat da jemand von euch eine Idee ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Worksbooks vergleichen + Ergebnis anzeige
01.09.2005 17:01:10
Ramses
Hallo
Schau dir mal die Funktion SVERWEIS an.
Beim Erstellen der Formel die andere Datei geöffnet halten um den Such-Bereich markieren zu können. Danach funktioniert die Formel auch bei geschlossener Datei
Gruss Rainer
AW: Zwei Worksbooks vergleichen + Ergebnis anzeige
02.09.2005 08:24:02
Thomas
Danke Rames,
habe mir das gleich mal angeschaut aber leíder komme ich auch damit nicht weiter,
gibt es die möglichkeit den Inhalt einer Textbox abzufragen wenn dort was reingeschrieben würde, und wenn ja wie muß ich die TB ansprechen ?
Gruß
Thomas
AW: Zwei Worksbooks vergleichen + Ergebnis anzeige
02.09.2005 18:00:00
Ramses
Hallo
"...habe mir das gleich mal angeschaut aber leíder komme ich auch damit nicht weiter,..."
Sorry, bisher hast du nur davon gesprochen dass du den Wert haben willst, und das geht mit SVERWEIS
Wenn du damit nicht zurecht kommst, weiss ich auch nicht weiter.
Mit den paar Angaben kann dir niemand helfen. Das ansprechen von geschlossenen Mappen und die Rückgabe von Werten ist alles andere als trivial.
Ohne Beispielmappen und genauer Beschreibung ist da nichts zu machen.
Hier mal ein Link
http://www.google.com/custom?domains=herber.de&q=Wert+geschlossene+Datei&sa=Suchen&sitesearch=herber.de&client=pub-0078394032037766&forid=1&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A1%3B&hl=de
wo das Thema in der einen oder anderen Weise zur Sprache gekommen ist.
Such mal in der
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige