Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Nachkommastelle

Frage zu Nachkommastelle
01.09.2005 22:24:40
Fred
Hallo Experten,
ich habe zwei Datenreihen (Aktienkurse) und habe diese indiziert, d.h. mit dem selben Wert beginnen lassen, um deren unterschiedliche Entwicklung zu zeigen. Soweit kein Problem. Als double-check, ob ich die Indizierung, d.h. die Umrechnung einer Datenreihe, auch richtig gemacht habe, hab ich die Renditen ausgrechnet und vergliche (von dem indizierten Kurs und dem normalen Kurs der jeweils selben Aktie). Die Differenz der beiden sollte, wenn ich es richtig gemacht habe immer NULL sein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es eine Differenz ab der 13 (!) Nachkommastelle gibt. Und zwar immer die selben mal positiv, mal negativ. Woran liegt das? Was für einen Fehler macht Excel da? Kennt sich da jemand aus? Okay, ich geb es zu, die Frage ist ein wenig bescheuert, aber mich interessiert es einfach.
Gruß,
Fred
Beispiel:
2.22044604925031E-16
-2.22044604925031E-16
usw.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige