Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gradmaß-Dezimal -> Grad-Minuten

Gradmaß-Dezimal -> Grad-Minuten
02.09.2005 09:01:21
Christian
Guten morgen liebe Community!
Meine Frage ist folgende (zwar nicht schwer, denke ich, die Lösung konnte ich aber noch nicht selbstständig finden :-( ): In einer Zelle meines sheets steht die Zahl "0,030239199", ein Winkelwert im Gradmaß-Dezimal. Ich benötige ihn aber in Form Grad-Minuten (keine präzisere Angabe durch Sekundenwert nötig, Abrunden erforderl.?). Unter "Zellformatierung" konnte ich leider nichts finden... Wie löse ich das Problem ohne Verwendeung von VBA?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Dieses Forum ist echt klasse! Immer wird einem geholfen! ;-)
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gradmaß-Dezimal -> Grad-Minuten
02.09.2005 09:25:45
Andi
Hi,
zB mit String-Operationen:
=GANZZAHL(A1)&"°"&" "&RUNDEN((A1-GANZZAHL(A1))*60;0)&"'"
Schönen Gruß,
Andi
AW: Gradmaß-Dezimal -> Grad-Minuten
02.09.2005 11:21:45
Christian
Danke!!!!!!!!!! Funzt!!!!!!! ;-)
Gern geschehen...
02.09.2005 11:37:23
Andi
Danke für die Rückmeldung.
Schönes Wochenende,
Andi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige