Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfügen "ohne Inhalt"

Zellen einfügen "ohne Inhalt"
02.09.2005 10:05:38
Schorsch
Hallo,
ich versuche per Makro an einer bestimmten Stelle in einer eher komplexen Tabelle Spalten einzufügen (dürfen den "Kopf" der Tabelle nicht verändern, deswegen mittels eines definierten Ranges). Dazu verwende ich
Dim rg As Range
[...] ' entsprechenden Bereich auswählen
rg.Select
rg.Insert xlShiftToRight
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn der Nutzer etwas in die Zwischenablage kopiert hat (Ctrl-C), alle eingefügten Zellen den mit dem Wert der Zwischenablage befüllt werden. Ich habe bereits versucht mittels
Selection = ""
Die Auswahl "leeren" zu lassen, dass hat allerdings zur Folge, dass die aktuell merkierte Zelle geleert wird (auch nicht unbedingt das was ich da erreichen will). Die eingefügten Zellen sind dann allerdings leer.
Habt ihr eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
Der Schorsch.
P.S.: Ist bestimmt ne alte Frage, aber was macht der Parameter 'CopyOrigin' bei Range.Insert (find da nix über Herber oder google)?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen einfügen "ohne Inhalt"
02.09.2005 10:52:18
IngGi
Hallo Schorsch,
das Hineinkopieren der Zwischenablage in den eingefügten Bereich verhinderst du mit
Application.CutCopyMode = False
vor dem Insert-Befehl.
Gruß Ingolf
oT Danke funzt super!
02.09.2005 11:04:15
Schorsch
-
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige