Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Forms erstellen!

User Forms erstellen!
02.09.2005 23:14:05
wuntschi
Hallo an alle,
ich habe vor ca. 2 Wochen im Forum einmal gefragt wie man UserForms mit deren Buttons über einenCode erstellen lassen kann.
Darauf hin habe ich das Stichwort Klassenmodule bekommen,
vieleicht kann mir der ein oder andere ein so ein Klassen modul mal
zeigen.
So das ich eine Vorstellung davon habe worum es hier geht.
Vieleicht ganz Leichte evtl. ein UserForm mit einer ComboBox, einer TextBox und einem ComandButton.
PS: lasst diesen Beitrag bitte solange wie möglich auf unbeantwortet strhrn damit mir evtl. mehrere Leuet unterschiedliche sachen schicken oder Posten können.
Vielen Dank!
Gruß
Wuntschi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Forms erstellen!
02.09.2005 23:31:17
Ramses
Hallo
wenn die Frage unbeantwortet bleiben soll, wirst du keine Antworten kriegen.
http://www.online-excel.de/excel/grusel_vba.php?f=7
"...Vieleicht ganz Leichte..."
Klassenmodule zu programmieren, die zur Laufzeit funktionierende Objekte mit entsprechendem Code erstellen, ist die Raumfahrt der Programmierung.
Nur damit du weisst auf was du dich einlässt.
Gruss Rainer
AW: User Forms erstellen!
03.09.2005 00:01:07
Nepumuk
Hallo wuntschi,
schon mal was von Google, Metacrawler, AltaVista usw gehört? Der Suchbegriff "controls zur laufzeit" ergibt ~ 25.000 Fundstellen in Netz. Da hast du die nächsten 10 Jahre was zu lesen.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige