Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmenformatierung

Rahmenformatierung
03.09.2005 13:47:39
rc
Hallo,
hier eine Frage, über die Spezialisten bestimmt nur müde lächeln.
Excel Tabellen können einfach mit dem Icon "Rahmen" gestaltet werden. Da kann man dann anklicken ob einRahmen oben oder unten oder ringsrum, ob er dünn oder dick dargestellt werden soll.
Leider weiß ich nicht, wie ich diese Voreinstellungen verändern kann. Ich hätte z. Bsp. gerne rote, gestrichelte Rahmen. Da kann ich nicht mit dem Icon "Rahmen" arbeiten sondern muß umständlich über Zellformatierung - Rahmen - Rahmenart - Rahmenauswahl arbeiten.
Kann mir jemand sagen, ob und wie die Voreinstellungen des Icons "Rahmen" verändert werden kann?
Vielen Dank,
Franz Rockinger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmenformatierung
03.09.2005 13:59:51
=Peter=
Hallo Franz,
ob und wie du das standardmässig einstellen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber eine andere Idee: Wenn du immer die gleichen Rahmen verwendest könntest du diese Aktion doch einmal mit dem Makrorekorder aufzeichnen und diese Makro eine Tastenkombination zuweisen.
HTH
Gruss
Peter
AW: Rahmenformatierung
03.09.2005 14:01:13
Peter
Servus,
keine direkte Lösung, höchstens ein Tip.
Wenn du auf Rahmenlinien zeichnen gehst und deine gewünschten Einstellungen vorgenohmen hast. Bleiben diese immer gleich, ist finde ich eh einfacher.
MfG Peter
AW: Rahmenformatierung
03.09.2005 14:24:50
Nepumuk
Servus Franz,
das Rahmencontrol lässt sich nicht beeinflussen. Ich würde es an deiner Stelle, wie =Peter= schon schrieb, mit einem aufgezeichneten Makro machen.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige