Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HELP!

HELP!
03.09.2005 14:06:13
Joachim
Ich benütze diesen Code:
Set Sresult = ActiveSheet.Columns("A").Rows("3:65000").Find(what:=LfId_A)
Ich habe Zellen in einer Table - Spalte A - da sind sehr viele...
Nun gibt es Zellen mit dem Wert 021 Zum Beispiel.
Diese werden von Excel einfach in 21 umgewandelt.
OK, wie kann ich nun, wenn ich nach "021" Suche, die Zelle mit dem Wert 21 finden?
Ach ja, die Problematik ist, dass es in der selbigen Spalte auch die Nummern "121" und co gibt...
Wer kann mir zu einer Lösung verhelfen,
oder gibt es eine ähnliche Möglichkeit, wie dieser Code hier oben?
Ich danke schon mal vielmals!!!
MfG
Joachim H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HELP!
03.09.2005 15:52:52
IngGi
Hallo Joachim,
wenn du z.B. eine Textdatei in Excel öffnest und dabei der Text "021" in eine Zelle kommt, interpretiert Excel diesen Text als Wert und schreibt dann nicht den Text "021" in die Zelle, sondern eben den Wert 21. Und Werte haben keine führenden Nullen. Verhindern kannst du dies, indem du im Textimportassistenten die Option Text für die entsprechende Spalte auswählst. Ansonsten musst du eben beim Durchsuchen mit der Format-Funktion die einzelnen Zellen in Strings mit der passenden Anzahl von Dezimalstellen umwandeln. Also etwa so:

Sub finden()
Dim Sresult As Range
For Each Sresult In ActiveSheet.Range("A3:A65000")
If Format(Sresult, "000") = LfId_A Then Exit For
Next 'Sresult
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige
THHHAAANNNKKS
03.09.2005 18:12:55
Joachim
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige