ich habe eine (ziemlich komplizierte) Tabelle erstellt, in der ich meine Ein- und Ausgaben, Steuern etc. verwalte.
Leider ist das Tabellenblatt auch mal voll, und dann muß ich mir ein neues leeres Blatt mit allen Formeln und Formaten erzeugen und kann dann auf dem neuen Blatt weiter arbeiten.
Diese Blätter brauche ich für jeden Monat, abhängig von den Umsätzen mal nur ein Blatt aber meistens mehrere pro Monat.
Jetzt habe ich mir eine Mappe mit vielen Monaten und mit vielen leeren Blättern pro Monat zusammengestellt, aber das kanns ja nicht sein.
Was ich gerne hätte:
- Immer wenn ich die letzte Zeile eines Blattes ausfülle, wird ein neues Blatt im Monat angelegt.
- Immer wenn ein neuer Monat anfängt, (z. Bsp wenn ich den Monatsnamen verändere) wird ein neues erstes Blatt des nächsten Monats angelegt.
Klingt ziemlich kompliziert, geht vermutlich nur mit Makros.
Da ich damit aber nicht so fit bin, ist mir das noch nicht gelungen.
Meine Frage: gibt es vielleicht schon Funktionen in Excel, die ein neues leeres Blatt erzeugen (natürlich mit Formaten und Formeln), die ich nicht kenne?
Oder wie soll ich vorgehen?
mfg,
Franz