Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CustomDocumentProperties

CustomDocumentProperties
04.09.2005 13:45:39
Reinhard
Hallo Wissende,
nachfolgend die Hilfe zu CustomDocumentProperties.Add
Das mit LinkToContent bzw LinkSource verstehe ich überhaupt nicht.
Kann mir das mal bitte jemand erläutern?
Danke & Gruß
Reinhard
Syntax
expression.Add(Name, LinkToContent, Type, Value, LinkSource)
expression Erforderlich. Das benutzerdefinierte DocumentProperties-Objekt.
Name String erforderlich. Der Name der Eigenschaft.
LinkToContent Boolean erforderlich. Gibt an, ob die Eigenschaft mit dem Inhalt des Containerdokuments verknüpft ist. Ist für dieses Argument True festgelegt, dann ist das LinkSource-Argument erforderlich. Ist False festgelegt, dann ist das Value-Argument erforderlich.
Type Long erforderlich. Der Datentyp der Eigenschaft. Dies kann eine der folgenden MsoDocProperties-Konstanten sein: msoPropertyTypeBoolean, msoPropertyTypeDate, msoPropertyTypeFloat, msoPropertyTypeNumber oder msoPropertyTypeString.
Value Variant optional. Der Wert der Eigenschaft, wenn sie nicht mit dem Inhalt des Containerdokuments verknüpft ist. Wenn möglich, wird der Wert entsprechend dem durch das Type-Argument angegebenen Datentyp umgewandelt. Ist dies nicht der Fall, wird ein Fehler ausgegeben. Wenn für LinkToContent der Wert True festgelegt ist, wird das Value-Argument ignoriert, und die neue Dokumenteigenschaft erhält einen Standardwert, bis die verknüpften Eigenschaftswerte von der Containeranwendung aktualisiert werden (gewöhnlich beim Speichern des Dokuments).
LinkSource String optional. Wird ignoriert, wenn LinkToContent den Wert False hat. Die Quelle der verknüpften Eigenschaft. Die Containeranwendung bestimmt, welche Arten von Quellverknüpfungen Sie verwenden können.
Hinweise
Wenn Sie der DocumentProperties-Auflistung eine benutzerdefinierte Dokumenteigenschaft hinzufügen, die mit einem bestimmten Wert in einem Office-Dokument verknüpft ist, müssen Sie das Dokument speichern, um die Änderung an dem DocumentProperty-Objekt anzeigen zu können.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich versuch's mal
04.09.2005 13:58:08
DieterB
Hallo Reinhard,
LinkToContent = VerknüpfungZumInhalt.
Ist ein Wahrheitswert (Boolean) der die Werte Ja/Nein, Falsch/Wahr enthält.
Wenn True, dann LinkSource,
wenn False, dann Value.
LinkSource = VerknüpfungsQuelle, datentyp String (Zeichenfolge, z.B. www.reinhard.de)
Ist erforderlich, wenn LinkToContent True ist (Wahr, oder Ja), wird ignoriert bei False (Falsch oder Nein)
Hast du das verstanden?
Gruß DieterB
AW: ich versuch's mal
04.09.2005 14:38:15
Reinhard
Hallo Dieter,
danke für die Mühe, aber ich verstehe es immer noch nicht.
Ich weise z.B. der Eigenschaft mit Namen "Nr" den Number-Wert 17 zu.
Was habe ich jetzt davon ob ich auf dieses Dokument oder auf einen Link verweise?
Da hänge ich noch fest was damit gemeint/gedacht ist.
Danke & Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige