Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warnung bei falsch ausgefüllter Zelle

Warnung bei falsch ausgefüllter Zelle
04.09.2005 14:38:11
Tiega
Hallo zusammen,
ich bin zum allerersten Mal hier.
Derzeit habe ich im Rahmen eines Projektes eine umfangreiche Excel-Tabelle zu erarbeiten, die von anderen später ausgefüllt werden muss (Materialbestellung).
Um Fehler beim Ausfüllen zu vermeiden, möchte ich gern bei fehlerhafter Eingabe (z. B. Zahl wird erwartet, Text wird eingegeben oder eingegebene Zahl ist zu groß) eine Warnung ausgeben lassen. Ist es darüber hinaus möglich, die falsch ausgefüllte Zelle farbig zu markieren oder zumindest den Cursor wieder dort zu platzieren?
Beim Schreiben dieser Anfrage fällt mir noch etwas ein: ist sicher notwendig, mir vorher darüber Gedanken zu machen, auf welchen Fehler genau denn Excel eigentlich reagieren soll, nicht? Wenn eine Zahl erwartet, aber Text eingegeben wird ist das sicher noch was anderes als wenn eine Zahl erwartet wird, aber die tatsächlich eingegebene Zahl einfach nur zu groß ist?
Grüße an alle und danke im Voraus
Tiega

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnung bei falsch ausgefüllter Zelle
04.09.2005 14:39:53
Reinhard
Hi Tiega,
wie wärs mit Daten---Gültigkeit
Gruß
Reinhard
AW: Warnung bei falsch ausgefüllter Zelle
04.09.2005 14:50:11
Tiega
Danke, das wars schon! (Hätte mir nen Wolf gesucht ohne Deinen Hinweis)
Gruß
Tiega
AW: Warnung bei falsch ausgefüllter Zelle
04.09.2005 14:50:31
Tiega
Danke, das wars schon! (Hätte mir nen Wolf gesucht ohne Deinen Hinweis)
Gruß
Tiega
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige