Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen mit Zellen verschieben

Kontrollkästchen mit Zellen verschieben
05.09.2005 10:52:10
Anfänger
Hallo,
ich möchte gerne, dass die Kontrollkästchen in meiner Exceltabelle immer auf einer Zelle "sitzen" bleiben, auch wenn ich neue Zeilen einfüge.
Habe schon probiert, diese mit einem kleinen unsichtbaren Textfeld zu gruppieren. Alleine tut es das zwar, aber sobald das Kontrollkästchen dabei ist, gehen beide nur noch zur Hälfte mit.
Wäre schön wenn mir da jemand Helfen könnte...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen mit Zellen verschieben
05.09.2005 12:03:42
Harald
Hallo ?
Steuerelement-Toolbox in den Entwurfsmodus setzen und das betreffende Kontrollkästchen in den Eigenschaften Locked auf True setzen.
Gruß
Harald
AW: Kontrollkästchen mit Zellen verschieben
05.09.2005 13:35:59
Anfänger
Herzlichen Dank. Habs die ganze Zeit mit dem Kontrollkästchen aus der Formularsymbolleiste probiert.
Danke für die Rückmeldung, wenngleich..
05.09.2005 13:51:13
Harald
....bei diesen Steuerelemente über rechte Maustaste / Steuerelement formatieren im Register Eigenschaften ebenfalls eingestellt werden kann, ob das Objekt von Zellposiitonen abhängig ist (oder nicht)
Gruß
Harald
AW: Danke für die Rückmeldung, wenngleich..
05.09.2005 14:12:45
Anfänger
Das ist richtig, hat bloß bei mir keinerlei Auswirkungen gezeigt ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige