Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beträge in Spalten abrunden

Beträge in Spalten abrunden
05.09.2005 13:37:20
Hendrik
Hallo,
ich habe ehrlich gesagt nicht allzuviel Ahnung in Excel, da ich sehr wenig damit konfrontiert werde. Jetzt habe ich aber eine Aufgabe zu lösen, bei der ich nicht weiter komme.
In einem Arbeitsblatt stehen Preise in der Spalte D. (638 Zeilen).
Die Werte dieser Spalte möchte ich nun abrunden, also aus 11,14 € werden 11,10 € u.s.w. Mit einzelnen Zellen bekomme ich das auch über die UNTERGRENZE-Funktion hin. Ich möchte aber alle 638 Preise in der Spalte mit einem mal abrunden. Das sollte doch irgendwie gehen, oder ?
Anbei die Liste: https://www.herber.de/bbs/user/26301.xls
Tschüss
Hendrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Zelle F25=ABRUNDEN(D25;1) o.w.T
05.09.2005 13:42:06
AndreasG
.
AW: in Zelle F25=ABRUNDEN(D25;1) Nachtrag
05.09.2005 13:56:03
Franz
Hallo Hendrik,
Um die Formel in allen Zellen einer Spalte einzufügen, gibst Du die Formel in der 1. Zeile der Spalte ein.
Dann den Mauszeiger über der rechten unteren Ecke der Zelle positionieren - Kreuz/Pluszeichen wird angezeigt. Linke Maustaste drücken und bei gedrückter Taste Mauszeiger in der Spalte nach unten ziehen. Dabei werden die Formeln kopiert.
Alternativ:
1. Formel in erster Zeile eingebn.
2. Zelle mit der Formel kopieren, per Button, +C oder Menü "Bearbeiten "
3. Alle Zellen in der Spalte markieren, in die die Formel eingetragen werden soll.
4. Einfügen, per Button, +V oder via Menü "Bearbeiten"
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Beträge in Spalten abrunden
05.09.2005 13:48:01
Reinhard
Hi Hendrik,
gehe auf D2, einfügen---spalten.
Dann in E2 eingeben:
=runden(d2;1)
und nach unten kopieren.
ggfs dann spalte D ausblenden.
Gruß
Reinhard
AW: Beträge in Spalten abrunden
05.09.2005 14:01:25
Hendrik
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Hab es jetzt begriffen :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige