Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUCHE DRINGEND HILFE!!!!

SUCHE DRINGEND HILFE!!!!
05.09.2005 15:09:54
anoschum
Hallo zusammen,
bräuchte dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Habe auf der Arbeit eine Excel-Tabelle, bzw eine Excel-Datenbank in der die Angestellten in einer Spalte mit ihrem Namen ganz ausgeschrieben sind und in der anderen Spalte eine Namenskürzel bekommen haben! Überall da , wo der Namenskürzel des Angestellten steht, arbeitet der Angestellte gerade an einem Projekt, ist ein Projekt in Planung, steht bei dem Angestellten ein Kürzel mit QTE (steht für in Bearbeitung) oder auch andere ähnliche Kürzel! Aus der Datenbank kann man ersehen kann, welcher Angestellte mit welchem Kunden zusammen gearbeitet hat und wie sehr er in Anspruch genommen wird für das jeweilige Projekt. In der Datenbank kommt zum Beispiel der Angestellten Müller 100 mal vor, da er an mehrern Projekten und mit mehreren Kunden zusammen arbeitet.
Ich soll nun in einem getrennten Tabellenblatt eine neue Tabelle erstellen, aus der ich den Angestellten Müller wähle und sofort erkenne an welchem Projekt (dh. Erkennbar an seinem Namenskürzel z.B. Mue) und mit welchem Kunden dieser Angestellte gerade zusammen arbeitet! Die Projekte, die mit Kürzeln für „Projekt noch in Bearbeitung" Kürzel: QTE, sollen erst gar nicht auftauchen!
Habe leider GAR keine Excel-Kenntnisse, saß schon den ganzen Tag an dieser Tabelle und hab versucht irgend was mit Filtern etc hinzubekommen! Aber ich komme nicht weiter, da ich auch mit Filtern nicht umgehen, die Anwendung nicht verstehen kann 
Wäre daher für jede detaillierte Hilfe sehr sehr sehr dankbar
LG
Sevim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUCHE DRINGEND HILFE!!!!
05.09.2005 15:13:58
Mac4
Hi,
da könnte Dir eine Pivottabelle weiterhelfen!
Marc
AW: SUCHE DRINGEND HILFE!!!!
05.09.2005 15:21:39
anoschum
Stimmt, bei einer Pivot-Tabelle könnte ich wenigstens die Spalten die ich bräuchte auswählen, aber wie kann ich danach filtern, dass mir nur genau die Projekte angezeigt werden, an denen momentan auch gearbeitet wird!
Hab noch nie mit Filtern Gearbeitet, komme damit nicht überhaupt nicht zurecht :(
Gehts vielleicht auch anders?
Ach und DANKE für deine Hilfe
Finde ich sehr nett :)
AW: SUCHE DRINGEND HILFE!!!!
05.09.2005 15:25:07
Mac4
Hi,
lade doch mal eine Teil hoch, dann kann man besser helfen!
Marc
AW: SUCHE DRINGEND HILFE!!!!
05.09.2005 18:19:29
DieterB
Hallo,
du kannst in einer Pivot-Tabelle ausblenden, was du nicht brauchst.
Gruß DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige