Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Comments Drucken eines Bereiches

Comments Drucken eines Bereiches
05.09.2005 17:14:01
Hermann
Hallo,
Eine Frage an VBA Gurus:
Gibt es eine Möglichkeit Kommentare eines angegebenen Zellenbereichs (nicht ganzes Tabellenblatt) auf ein neues Tabellenblatte mit Ursprungsadresse (zB: "A5" Text...)zu kopieren ? Im Internet habe ich ein paar Infos diesbezüglich gefunden - diese Infos behandeln aber immer nur ein ganzes Tabellenblatt!
Für Eure Hilfe wäre ich äußerst dankbar!
Hermann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comments Drucken eines Bereiches
05.09.2005 17:18:18
DieterB
Hallo Hermann,
bin zwar kein VBA-Guru, aber ganz spontan:
mittels Inputbox einen Bereich wählen,
alle Kommentare aus dem nicht gewählten Bereich löschen,
und Tabelle (nach dem Drucken) ohne Änderung speichern.
Oder:
mittels Inputbox Bereich auswählen, über Zwischenablage in ein anderes Blatt kopieren, und dann wie gewünscht drucken.
Gruß DieterB (der vielleicht mal VBA-Guru sein wird)
AW: Comments Drucken eines Bereiches
05.09.2005 17:25:21
Hermann
Hallo Dieter!
Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe schon an eine solche "Krücke" gedacht - aber ich bin mir sicher, daß es eine saubere Lösung für mein Problem gibt. Sollte dem nicht so sein, muß ich wohl oder übel mit deinen genannten Verfahren arbeiten. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps!
Hermann
Anzeige
AW: Comments Drucken eines Bereiches
05.09.2005 17:28:13
DieterB
Hallo hermann,
du wirst wohl nicht drumherum kommen,
VBA zu sagen, welche Kommentare gedruckt werden sollen.
Leider gibt es nur die Möglichkeit, alle oder keine Kommentare anzuzeigen, und entsprechen auszudrucken.
es sei denn, du hast mehrere Seiten, und druckst nur die erste oder die zweite aus.
Gruß DieterB
AW: Comments Drucken eines Bereiches
05.09.2005 17:55:03
Reinhard
Hi Hermann,

Option Explicit
Sub tt()
Dim Zelle As Range, zei As Long
For Each Zelle In Range("a1:b10").Cells.SpecialCells(xlCellTypeComments)
zei = zei + 1
Worksheets("Tabelle2").Cells(zei, 1) = Zelle.Address
Worksheets("Tabelle2").Cells(zei, 2) = Zelle.Comment.Text
Next Zelle
End Sub
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Comments Drucken eines Bereiches
05.09.2005 19:47:30
Hermann
Hallo Reinhard!
That´s it!! Habe Deinen Code bereits in mein Macro integriert und alles läuft wunderbar!
Danke noch einmal.
Hermann

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige