Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Intellisense Eingabe in Textbox
05.09.2005 17:25:36
Reinhard
Hallo Wissende,
die Anfrage https://www.herber.de/forum/messages/662665.html wurde mit Excel gelöst, aber ich kriege meine vba-Lösung nicht zum Laufen.
In einer Textbox gibt man ein Wort ein, bei jedem Buchstaben wird die Anzeige (Ausgabe möglicher Wörter die mit dem Teilstring der Eingabe anfangen) in einer Listbox kleiner.
1. Fehler) Der Debugger markiert die Zeile:
ListBox1.List(zähl) = Worksheets("Tabelle2").Cells(n, 2)
mit Fehler 70, Zugriff verweigert o.ä.
2. Fehler) ListBox1.Clear klappt nicht, weiß jetzt grad nicht den Fehler/die Fehlernummer

Die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/26304.xls
Der Code:
Option Explicit
Private Sub TextBox1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Dim zähl As Long, n As Long, vergl As String, zei As Long
zei = Worksheets("Tabelle2").Range("a65536").End(xlUp).Row
Select Case Len(TextBox1)
Case Is = 0
ListBox1.ListFillRange = "Tabelle2!B1:B" & zei
Case Else
'ListBox1.Clear
vergl = TextBox1 & Chr(KeyAscii)
MsgBox vergl
For n = 1 To zei
If InStr(Worksheets("Tabelle2").Cells(n, 1), vergl) = 1 Then
ListBox1.List(zähl) = Worksheets("Tabelle2").Cells(n, 2)
zähl = zähl + 1
End If
Next n
End Select
End Sub

Gruß
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intellisense Eingabe in Textbox
05.09.2005 18:03:24
K.Rola
Hallo,
wenn du ListfillRange verwendest kannst du die Listbox nicht clearen, einfach einen
neuen Bereich setzen, außerdem muss die Liste in Der Tabelle sortiert sein.
Gruß K.Rola
PS Was macht das Klassenmodul?
AW: Intellisense Eingabe in Textbox
05.09.2005 18:43:06
Reinhard
Hallo K.Rola,
also einfach .ListFillRange="", aha, danke.
Tja, meine 3 Hauptprojekte Klassenmodule, API, und meine Exceldatei die ich bauen will, alle drei ruhen gerade.
Habe Hardwareprobleme.
An die Daten meiner zwei Festplatten komme ich derzeit nicht.
Durch Falschpolung im 5/12 Volt Bereich ist deren Elektrik und die des Druckers defekt.
Einzige Chance ist die gleichen Modelle zu erwerben und dann die "Unterteile" der neuen Festplatten zu benutzen. Auch da keine Gewähr ob das klappt:-(
Gruß
Reinhard
Anzeige
O.T. Nachtrag
05.09.2005 23:53:34
Reinhard
Hallo K.Rola,
dezeit bin ich noch am Verstehensversuch von den Klassenmodulerläuterungen von dem einen von Nepumuks Excelseite die ich mir ausdruckte.
Gruß
Reinhard

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige