Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform aufrufen

Userform aufrufen
06.09.2005 09:12:37
Sascha
Kann man die Userform so programmieren, dass in Excel ein Button in der Symbolleiste eingefügt wird mit dem man dann die Userform immer wieder starten kann (für diese spezielle Datei)?
Wenn ja kann mir da jemand nen Tip geben wie der Code aussehen muß?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform aufrufen
06.09.2005 10:04:08
IngGi
Hallo Sascha,
das geht nicht über Programmcode, sondern in Handarbeit. Öffne zunächst deine Makrodatei. Dann gehst du im Menü auf Ansicht-Symbolleisten-Anpassen. Im aufgehenden Fenster wählst du den Reiter Befehle und dort links die Kategorie Makros. Jetzt kannst du den gelben Smiley als Schaltfläche auf die gewünschte Symbolleiste ziehen. Nun musst du dieser neuen Schaltfläche noch das Makro zuweisen, das deine Userform anzeigt. Geh dazu im Fenster auf den Button "Auswahl ändern" und dann auf "Makro zuweisen". Jetzt brauchst du nur noch im aufgehenden Fenster dein Makro anklicken, OK klicken und Schließen klicken. Fertig. Sollte bei dir kein Makro zur Auswahl angezeigt werden, hast du dein Makro entweder nicht in einem benutzerdefinierten Modul stehen oder es ist "Private" und nicht "Public" deklariert. Ändere das dann entsprechend.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Userform aufrufen
06.09.2005 10:09:31
Sascha
Danke. Ich hatte nur die Idee, dass das automatisch geht, da mehrere Personen auf diese Excel-Datei zugreifen. Und damit nicht jeder dieses Makro einrichten muß hab ich mir gedacht, dass man das automatisch machen könnte.
Ok, trotzdem danke.
Wenn doch jemand ne Idee hat wär ich sehr dankbar!
Gruß Sascha

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige