Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitintervall abfragen

Zeitintervall abfragen
06.09.2005 13:21:31
Rieke
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Zelle in der ich eine Zeit eintrage. Bsp.weise 14:00
Diese Zelle ist im Zeit-Format formatiert.
Nun habe ich eine andere Zelle, die den Inhalt der ersten Zelle (also die 14:00) überprüft und schauen soll, ob der Inhalt im Intervall von 14:00 bis 14:59 liegt. Durch bedingte Formatierung soll sich die Zelle bei "True" einfärben (bedingte Formatierung erwünscht) bzw. einen Wert ausspucken (Wert=1).
Ist der Inhalt nicht im Intervall, so soll nix passieren.
So nicht wirklich das Problem für mich, wenn da nicht das Problem mit der Zeitformatierung wäre. Ich habe versucht, den Wert als "Number"-Format abzufragen um dann das entsprechende Ergebnis zu erhalten.
Also Wenn Wert in Zelle A zwischen 0,5833 und 0,6243 liegt (das sind die Numerischen werte der Zeit) Dann schreibe 1, ansonsten schreibe " ".
Nun wird mir aber immer eine 1 angegeben. Egal was ich mache. Arbeite ich mit normalen Zahlen ohne Zeitformatierung so funktioniert es.
Wie kann ich das Problem (ohne Makro) umgehen?
Hab ich etwas falsch gemacht bzw. etwas nicht beachtet?
Danke für eure Mühe
Die Rieke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitintervall abfragen
06.09.2005 15:40:28
th.heinrich
hi Rieke,
sehe 2 moeglichkeiten.
Tabelle1
 ABCD
1614:0014:5911
170,583333330,62430556  
1814:0014:59  
Formeln der Tabelle
C16 : =WENN(UND(A17>=0,58333333;B17<0,625);1;"")
D16 : =WENN(UND(A18>="14:00";B18<"15:00");1;"")
A17 : =A16
B17 : =B16
A18 : =TEXT(A16;"hh:mm")
B18 : =TEXT(B16;"hh:mm")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige