Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Permanentees Scipt laufen lassen??

Permanentees Scipt laufen lassen?
06.09.2005 16:58:05
Denis
Ist es Möglich per VBA in Excel 10 ein sript permanent laufen zu lassen das laufend etwas überprüft und ggf Aktionen einleitet - sprich ohne das ich einen Knopf oder sowas drücken muss?
Ich will immer dann wenn in einer bestimmten Zelle (N) ein X eingetragen wird das die gesamte Zeile durchgestichen dargestellt wird.
Bedingte Formatierung hilft mir nicht und per VBA komme ich immer nur auf Lösungen die eine Aktion von mir erfordern (Buttonklick oder ähnliches).
Was muss ich machen?
Gruß
denis

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Permanentees Scipt laufen lassen?
ransi
hallo denis
warum hilft dir die bedingte formatierung nicht?
Die ist genau für sowas gemacht.
Wenn es wirklich nicht damit geht(was ich nicht glaube) dann ist das
"Worksheet_Change(ByVal Target As Range)"
oder das
"Worksheet_Calculate()"
wahrscheinlich der starter den du für deine formatierung suchst.
ransi
AW: Permanentees Scipt laufen lassen?
06.09.2005 17:14:34
denis
Das mit der bedingten Formatierung funzt nur für die Zelle selber
also quasi: wenn in A5 ein x steht dann streiche A5 durch.
ich kann ja bei bedingter Fomatierung nicht sagen:
wenn in Zelle N5 ein X steht dann streiche die Zellen A5:N5 durch.
Oder geht das doch? und wenn ja wie?
Anzeige
AW: Permanentees Scipt laufen lassen?
06.09.2005 17:17:48
Dr.
Warum hilft Dir der Code nicht, der Dir im Ursprungsbeitrag zur Verfügung gestellt wurde?
AW: Permanentees Scipt laufen lassen?
06.09.2005 17:22:46
denis
Der ist anscheinend nicht für VBA 10 bzw excel 10
habe es auf dem PC zum funzen bekommen aber auf dem Schleppi geht nix mehr - bekomme immer einen Laufzeitfehler 481 oder so ähnlich und anscheinend kennt er target nicht. oder was mache ich falsch?
Außerdem habe ich das Problem, das es nur geht wenn ich einen Kopf drücke - also ich eine Aktion machen muss.
Würde das gerne ohne mein zutun ablaufen lassen.
AW: Permanentees Scipt laufen lassen?
06.09.2005 17:27:11
Akbara
Hallo Denis,
Du kannst in der bedingten Formatierung der Zelle A5 angeben, wenn in N5=X dann durchstreichen.
Viele Grüße!
Anzeige
bedingt formatiert.
ransi
Hallo dennis
eine möglichkeit wäre sicher so:
Userbild
ransi
AW: bedingt formatiert.
07.09.2005 09:49:39
denis
WOW - das wusste ich nicht das man fiormeln bei der bedingten Formatirung eingeben kann- jetzt ghehts so wie ichs will.
Danke!
Danke!
Danke!
AW: Permanentees Scipt laufen lassen?
06.09.2005 18:21:50
Luschi
Hallo Denis,
vielleicht hilft dieser Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim ok As Boolean
If Target.Column = 14 Then ' Spalte N
If Target.Value = "X" Then
ok = True
Else
ok = False
End If
ActiveSheet.Rows(Target.Row).Font.Strikethrough = ok
End If
End Sub

Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige