Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE Formel

HILFE Formel
07.09.2005 08:37:48
Tom
Hallo liebe Community,
Ich habe ein kleines Excel Problem ich habe auf einer Eingabe Seite ein Datum stehen und dieses mit einer Wenn Funktion verknüpft in einem anderen Tabellenblatt nun wird dieses Datum täglich aktualisiert und verschiebt die Werte immer auf den folgenden Tag.
Wie ist es möglich das die Werte des Vortags erhalten bleiben ?
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=heute()-1 o.T.
07.09.2005 08:40:40
frank
.
AW: =heute()-1 o.T.
07.09.2005 09:30:03
Tom
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
AW: HILFE Formel
07.09.2005 09:32:52
tom
Funktioniert irgendwie nicht so ganz bei mir Könntest du mir noch einmal helfen etwas ausführlicher ?
Tom
AW: HILFE Formel
07.09.2005 09:48:38
frank
hallo tom,
meine glaskugel hat mir nicht gesagt wie deine formel aussieht könntest du die mal posten?
gruß frank
AW: HILFE Formel
07.09.2005 13:16:36
tom
=WENN(A9=HEUTE();Eingabe!$C$14;" ")
AW: HILFE Formel
08.09.2005 07:37:02
frank
hallo tom,
ja ist schon klar das heute()-1 in der wenn formel nicht funktionieren kann weil ja heute() und nicht gestern abgefragt wird...
eine andere möglichkeit ist die zelle a9 ich nehme mal an =heute() in heute()-1 umzuwandeln und die wenn formel auch =wenn(a9=heute()-1;... dann hast du aber die ganze tabelle immer auf gestern stehen...
wie ist die tabelle denn aufgebaut? in eingabe!c14 immer der gesuchte wert von heute wird der alte bzw der gestrige wert überschrieben? oder steht der in einer anderen zelle? kannst du evtl. mal eine beispieldatei hochladen?
ich lass den beitrag nochmal offen
gruß frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige