Ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe eine Liste mit Releaseeinträgen, nun will ich, dass wenn ich neue Einträge erstellen will, dass ich ein Auswahlfeld habe, da sich die Personen wiederholen. Allerdings schaffe ich es nicht bei einem neuen Feld ein Auswahlfeld zu erstellen, sondern höchstens dort, wo schon etwas eingetragen ist. Wie kann ich das machen?
Hello Seraina, da es etwas länger dauert um alles zu erklären, schicke ich mal ein kleines Beispiel wie man das machen kann, war mal gedacht zum "automatischen" ausfüllen und auflisten von Rechnungen für verschieden Monate, die in bestimmte, immer wiederkehrende Kategorien eingetaktet werden mussten. hier nur mal der Dezember und bei Doppelklick in der Spalte e wird das Makro aufgerufen und in einer Userform eine Textbox mit den Kategorien aus der Kategorie gefüllt und jeweils in die aktuelle Zelle eingetragen, Versuch mal das Nachzuvollziehen, ist eigentlich ganz einfach: ein Makro in der Arbeitsmappe als Workbook- ereignis und ein eigentliches Makro (Modul) mit der Userform, das wars schon! Gruss WS https://www.herber.de/bbs/user/26349.xls