Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfeld mit Filter

Auswahlfeld mit Filter
07.09.2005 10:21:59
Seraina
Ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe eine Liste mit Releaseeinträgen, nun will ich, dass wenn ich neue Einträge erstellen will, dass ich ein Auswahlfeld habe, da sich die Personen wiederholen. Allerdings schaffe ich es nicht bei einem neuen Feld ein Auswahlfeld zu erstellen, sondern höchstens dort, wo schon etwas eingetragen ist. Wie kann ich das machen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlfeld mit Filter
07.09.2005 11:34:49
Cardexperte
Hello Seraina,
da es etwas länger dauert um alles zu erklären, schicke ich mal ein kleines Beispiel wie man das machen kann,
war mal gedacht zum "automatischen" ausfüllen und auflisten von Rechnungen für verschieden Monate, die in bestimmte, immer wiederkehrende Kategorien eingetaktet werden mussten.
hier nur mal der Dezember und bei Doppelklick in der Spalte e wird das Makro aufgerufen und in einer Userform eine Textbox mit den Kategorien aus der Kategorie gefüllt und jeweils in die aktuelle Zelle eingetragen, Versuch mal das Nachzuvollziehen, ist eigentlich ganz einfach:
ein Makro in der Arbeitsmappe als Workbook- ereignis
und ein eigentliches Makro (Modul) mit der Userform, das wars schon!
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/26349.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige