Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN

Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN
07.09.2005 11:18:03
octadick@web.de
Hallo Leute,
ich steh kurz vor Abgabe meiner Arbeit und habe ein riesieges Problem.
Und zwar:
Ich habe ein Makro geschrieben, dass per SUMMEWENN bestimmte Werte aus anderen Dateien ermittelt und in eine Tabelle einträgt.
Dass ich beim starten der Datei "Nicht aktualisieren" darf, habe ich mittlerweile herausgefunden. Anscheinend gibt es bestimmte Formeln bei denen das nicht möglich ist.
Das Problem ist aber, das wenn ich die selbe Tabelle (Datei) auf einem anderen Rechner öffne (die Datei liegt auf einem Server), zeigt er mir bei den Zellen mit SUMMEWENN-Formel nur #WERT an.
Ich weiß nicht was ich machen soll und die Zeit liegt mir im Nacken.
Kann mir jemand helfen?
Ach ja, den Pfad habe ich per Excel.ActiveWorkbook.Path & ...
dynamisch gestaltet.
Gruß Funkelsternchen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN
07.09.2005 11:43:28
Sabine
Hallo,
könnte es sein, dass dieser "andere" Rechner nicht mit dem Server verbunden ist?
Vielleicht ist es kein Formel, sondern ein Vernetzungsproblem.
Viele Grüße,
Sabine
AW: Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN
07.09.2005 11:45:37
octadick
Der Rechner ist auf jeden Fall angeschlossen, sonst würde man ja auf die Datei garnicht zugreifen können!
Gruß
octadick
AW: Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN
07.09.2005 12:01:55
Josef
Hallo!
Beim öffnen der Datei drücke einmal Datan aktualisieren, geht der Öffne Dialog auf, dann stimmt mit dem Pfad etwas nicht.
Josef
AW: Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN
07.09.2005 12:11:56
Josef
Hallo!
Lautet der Pfad in der Formel so ähnlich oder anders?
(D2;'C:\Dein Ordner\[Name.xls]Tabellenblattname'!
Josef
AW: Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN
07.09.2005 12:37:39
octadick
Ne, ich hab den Pfad über Excel.ActiveWorkbook.Path & schon dynamisch gestaltet. Und wenn ich die Datei auf dem anderen Rechner öffne steht in der Zelle auch der richtige Bezug, aber halt #WERT als Ergebnis.
Mir wurde mal gesagt, dass man die Formel SUMMEWENN nicht aktualisieren kann. Hat es damit zu tun?
Gruß octadick
Anzeige
AW: Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN
07.09.2005 12:50:07
Josef
Hallo1
Wie schaut den so eine Formel aus?
Josef
AW: Fehler auf anderem Rechner mit SUMMEWENN
07.09.2005 14:04:10
octadick
Moin Josef,
es hat sich alles aufgeklärt. Auf dem anderen Rechner war "automatisch berechnen" eingestellt. Die SUMMEWENN-Formel funktioniert aber nur bei geöffneter Datei. Also einfach umstellen oder in Auto_Open programmieren. Danke für deine Hilfe!
Gruß octadick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige