Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Zoomen - Abschnitt Zoomen - Ausschnitt

Diagramm Zoomen - Abschnitt Zoomen - Ausschnitt
07.09.2005 12:18:43
Martin
Hallo Leute,
ich habe ein (wie ich mir denke) rießen Problem.
Und zwar würde ich gerne ein Diagramm bzw. besser gesagt den Abschnitt eines
Diagramms Zoomen!!!
Ich sitze jetzt schon 2 Tage an der Scheiße und komm einfach nicht weiter!!!!
Warum?
Naja meine Probleme:
1. Problem (naja eigentlich habe ich das schon so)
Ich weiß nicht wo die Daten für das Diagramm herkommen. (Es ist ja möglich
das die Daten aus verschiedenen Sheets kommen). Das muss ich ja alles
abfangen, und dazu jede SeriesCollection einzeln auslesen usw.,
wie z.B. die SeriesCollection bezeichnet wird, ob´s eine XAchsen skalierung gibt, wo die Werte für die Linie sind
Das habe ich auch schon gemacht...d.h. Eigentlich ist es gar nicht mehr so das Problem
2. Problem
Ich möchte das die Linien (wenn das Diagramm gezoomt wurde) bei 0 angehen. (damit man sie auch schön vergleichen kann). Dazu müssen die Werte der SeriesCollection (und zwar jeder einzelnen) gesucht werden von denen das Diagramm beginnen soll.
Wozu? Dieser Wert muss dann von allen nachfolgenden abgezogen werden um zu gewährleisten das die Linie stimmt!!!
Ganz schön freaky was?
Aber ich frage mich nur ob das nicht irgendwie leichter geht...
Wäre coll wenn mir jemand helfen könnte...
Wenn nicht, kann man wohl nichts machen
MfG Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Zoomen - Abschnitt Zoomen - Ausschnit
07.09.2005 13:44:40
Cardexperte
Hello Martin,
das 2. Problem verstehe ich nicht, nun zum zoomen, reicht nicht einfach den Zoom des Blattes zu nehmen?
Falls der Zoombereich immer an der gleichen Stelle ist ? und das Diagramm in einer Tabelle, dann könnte man mittels Kamera von Excel in diesen Bereich extra reinzoomen, hier ein kleiner Versuch:
https://www.herber.de/bbs/user/26352.xls
Gruss Ws
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige