Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Speichern

Makro Speichern
07.09.2005 13:06:19
Katharina
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab eine Exceldatei mit einer Zahl, die bei jedem öffnen um eins erhöht werden soll.
Dazu habe ich folgendes Makro verwendet:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets(1).Range("a1").Value = Sheets(1).Range("a1").Value + 1
End Sub

Was auch funktioniert, jedoch kann ich das irgendwie nicht speichern, beim nächsten öffnen der Datei ist das Makro wieder weg.
Hat jemand eine Idee was da verkehrt läuft?
Danke und Grüsse
Katharina

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Speichern
07.09.2005 13:09:21
Frederik
Hallo!
Dann hast du das Makro warscheinlich nicht an der Datei hängen!
Du musst das Makro im VBA - Modus unter "Namen der Arbeitsmappe" - Diese Arbeitsmappe
stehen haben.
Gruß
F.
AW: Makro Speichern
07.09.2005 14:55:16
Katharina
Also ich habe jetzt folgendes Problem, das Makro kann ich im Visual Basic Editor ausführen, da zählt es auch brav nach oben, jedoch wenn ich die Exceldatei schließe und wieder öffne, dann zählt es nicht nach oben, was es eigentlich sollte!!
Wer kann mir bitte helfen?
Viele liebe Dank und schöne Grüsse vom Bodensee
Katharina
AW: Makro Speichern
07.09.2005 14:58:02
Frederik
Hallo Käthe!
Steht das Makro an der angegebenen Stelle?
Gruß
F.
Anzeige
AW: Makro Speichern
07.09.2005 15:03:18
Katharina
Was meinst du mit der richtige Stelle?
AW: Makro Speichern
07.09.2005 15:12:14
Frederik
Na dass, was ich in der Nachricht davor beschrieben habe!
AW: Makro Speichern
07.09.2005 15:21:42
Katharina
Also wenn ich das Makro erstellen will, gehe ich auf - Extras - Makro - Makros und gebe dann bei Makros in: "Diese Arbeitsmappe" ein und dann den Makronamen oder?
Dann erstelle ich das Makro, kann es ausführen und wenn ich die Datei schließe und wieder öffne finde ich das Makro bei Makros nicht, aber es steht im VB-Editor drin, und hochzählen tut es beim öffnen auch nicht.
Was mach ich falsch?
AW: Makro Speichern
07.09.2005 15:12:55
Frederik
Na dass, was ich in der Nachricht davor beschrieben habe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige