Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

blöde Frage

blöde Frage
07.09.2005 14:34:53
Sebastian
Ich habe Werte die Komma getrennt sind. Wie formatiere ich die Zellen das statt einen Komma ein Punkt steht?
Gruss Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: blöde Frage
07.09.2005 14:38:35
Holger
Hallo Sebastian,
z.B. über Bearbeiten/Ersetzen
Holger
AW: blöde Frage
07.09.2005 14:48:31
Sebastian
Hallo Holger,
erstmal Danke für die Antwort und zweitens
ja das war auch mein erster Gedanke, aber es handelt sich um Formelwerte. Ersetzen bringt da nix, weil in der Formel wird er kein Komma finden. :) (Hätte mich genauer ausdrücken müssen.
Gruss Sebastian
AW: blöde Frage
07.09.2005 17:14:10
Andreas
Hallo Sebastian,
erweitere deine Formeln um:
=WECHSELN(alte Formel;",";".")
Dann wird im Ergebnis anstatt des Kommas ein Punkt stehen. ACHTUNG: Das Ergebnis ist dann Text und keine Zahl mehr.
gruss
Andreas
AW: blöde Frage
07.09.2005 14:43:08
Josef
Hallo Sebastian!
Gewünschte Werte markieren
STRG+H Ersetze , durch.
Josef
Anzeige
AW: blöde Frage
07.09.2005 14:52:37
Ralf
Hallo Sebastian,
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Ländereinstellungen, Register Zahlen. Dezimaltrennzeichen Komma durch Punkt ersetzen. Wirkt sich aber auf alles aus...
Ciao, Ralf
AW: blöde Frage
07.09.2005 17:26:43
Ralf
Hallo Sebastian,
die bessere Alternative:
Menü Extras, Optionen, Register International, den Haken vor Dezimaltrennzeichen vom System übernehmen entfernen und statt Komma einen Punkt angeben (über der Checkbox)
Ciao, Ralf
AW: blöde Frage
08.09.2005 12:26:56
Sebastian
Jo klappt. Danke für die Hilfe
Gruss Sebastian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige