Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einer Spalte Vergleichen

Inhalte einer Spalte Vergleichen
07.09.2005 15:09:33
Darren
Ich habe eine Tabelle in Excel, wo Inhalte reinkopiert werden aus einer anderen Excel-Datei.
Ich möchte die Inhalte Vergleichen die in Spalte "A1" vorhanden oder nicht vorhanden sind. Falls ein Monat schon importiert wurde, soll kein Eintrag doppelt eingetragen(importiert) werden und falls ein Monat dazwischen vergessen wurde, soll es mir auch per MsgBox aufmerksam machen das ich eventuell ein Monat vergessen habe.
Geht das? Wie? Code?
Jan04
Feb04
Mrz04
...
...
Sep05
...
Grüße
Darren

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte einer Spalte Vergleichen
08.09.2005 08:31:50
Angel
Guten Morgen Darren
Mit nem Code kann ich dir nicht weiter helfen, jedoch geht das auch mit ner Formel.
Spalte A markieren: Format wählen/Bedingte Formatierung/Formel ist
=ZÄHLENWENN(A:A;JA1)grösserals1!
Nun auf Format klicken und beispielsweise deine Schriftfarbe ändern,fertig!
Alle doppelten Einträge werden ab jetzt durch deine Bedingte Formatierung sichtbar!
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/26371.xls
Gruss
Angel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige