Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globale Variablen

Globale Variablen
07.09.2005 17:28:18
Norbert
Hi Leutz,
ich bin gerad ein bischen beim "aufräumen" meines VBA-Codes im Excel. Anfangs hatte ich den gesamten Code unter
- Microsoft Excel Objekte
- Diese Arbeitsmappe
Somit konnte ich ja auch alle Variablen, die ich in den Verschiedenen Public Sub brauche Global anlegen. Jetzt habe ich die ganzen Prozeduren in Module gepackt. Somit habe ich jetzt zwar Megaordnung, aber das mit den Variablen klappt nicht mehr so recht. irgendwie werden die nicht Global angelegt?!?
Ich habe es auf mehrere Arten versucht:
1. Alle Variablen, die ich in der Arbeitsmappe GLOBAL benötige habe ich unter "Workbook - Open" angelegt, hat nicht funktioniert :-(
2. Alle Variablen, die ich in der Arbeitsmappe GLOBAL benötige habe ich unter "Diese Arbeitsmappe - Allgemein" angelegt, hat nicht funktioniert :-(
3. Alle Variablen, die ich in der Arbeitsmappe GLOBAL benötige habe ich in einem Modul gespeichert, hat nicht funktioniert :-(
die Variablen habe ich im folgendermaßen deklariert
Public Zeile As Byte
hat einer nen tip wie ich es richtig machen kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Globale Variablen
07.09.2005 17:45:46
Fred
Hi,
"3. Alle Variablen, die ich in der Arbeitsmappe GLOBAL benötige habe ich in einem Modul gespeichert, hat nicht funktioniert :-("
Das ist aber die einzig richtige Lösung. Was hat denn nicht geklappt? Schließ
mal beim Testen den Editor.
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige