Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Dialog öffnen

Problem beim Dialog öffnen
07.09.2005 17:41:13
Philipp
Servus,
ich versuche - erfolglos - meine selbst erstelltes UserForm zu öffnen. Ich habe die UserForms in VB erstellt als Formulare; in einer Excel-Datei sind 5 verschiedene UserForms. Wenn ich alle bis auf das eine lösche, dann kann ich mit dem Befehl:

Sub OpenDialog()
Overview.Show
End Sub

den Dialog öffnen.
Wenn ich aber die anderen UserForms beibehalte (muss ich), dann wird folgender Fehler ausgespukt: 424 (irgendwann kam auch mal eine andere Fehlernummer)
Ich will die UserForm mit einem Button aus dem ExcelSheet öffnen, wie muss das Makro lauten, welches ich dem Button zuweise?

Sub OpenUserForm()
End Sub

Bin für jede Hilfe Dankbar. (Kleine Randnotiz: die anderen UserForms starte ich direkt aus dem ersten UserForm per Button.Click mit dem Befehl: "UserForm2.Show" ohne Probleme)
Aus dem Overview-UserForm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Dialog öffnen
07.09.2005 19:24:17
Manuel
Hi Philipp.
heisst deine Userform auch "Overview" ?
Wenn ja, versuche mal eine anderen Namen, es könnte sein, dass der schon vom System reserviert ist.
Wenn das immer noch nicht geht, hast du Code der beim öffnen der UserForm durchlaufen wird? Wenn ja, kann es der sein..
Gruß
Manuel
AW: Problem beim Dialog öffnen
08.09.2005 11:48:04
Philipp
Ich habe einen Code der beim Initialisieren des Dialogs geöffnet wird. Allerdings war das bisher noch nie ein Problem (war einer der ersten Funktionen), trotzdem hier der Code:

Sub UserForm_Initialize()
Dim wbk_name, temp As String
Const fz = "Fahrzeuge"
wbk_name = ActiveWorkbook.Name
Workbooks(wbk_name).Activate
Sheets(fz).Select
For i = 2 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Range("C" & i).Select
If ActiveCell.Value <> "" Then
temp = ActiveCell.Value
ComboBox1.AddItem temp
End If
Next i
End Sub

Bin für jede Hilfe dankbar...
Anzeige
AW: Problem beim Dialog öffnen
08.09.2005 20:01:15
Manuel
Hi
Verusche mal den Code nicht starten zu lassen, z.b in dem du "Sub UserForm_Initialize()" in "Sub UserForm_Initialize1()" umbenennst.
Kommt der Fehler dann immer noch?
Gruß
manuel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige