SUCHE HILFE BEI TABELLEN-BEZUG!!!
07.09.2005 23:40:30
anoschum
bräuchte dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Habe auf der Arbeit eine Excel-Tabelle, bzw eine Excel-Datenbank in der die Angestellten in einer Spalte mit ihrem Namen ganz ausgeschrieben sind und in der anderen Spalte eine Namenskürzel bekommen haben! Überall da , wo der Namenskürzel des Angestellten steht, arbeitet der Angestellte gerade an einem Projekt, ist ein Projekt in Planung, steht bei dem Angestellten ein Kürzel mit QTE (steht für in Bearbeitung) oder auch andere ähnliche Kürzel! Aus der Datenbank kann man ersehen kann, welcher Angestellte mit welchem Kunden zusammen gearbeitet hat und wie sehr er in Anspruch genommen wird für das jeweilige Projekt. In der Datenbank kommt zum Beispiel der Angestellten Müller 100 mal vor, da er an mehreren Projekten und mit mehreren Kunden zusammen arbeitet.
Ich soll nun in einem getrennten Tabellenblatt eine neue Tabelle erstellen, aus der ich den Angestellten Müller wähle und sofort erkenne an welchem Projekt (dh. Nur die Projekte mit dem Namenskürzel z.B. MUE sollen auftauchen) und mit welchem Kunden dieser Angestellte gerade zusammen arbeitet! Die Projekte, die mit Kürzeln für Projekt noch in Bearbeitung" Kürzel: QTE, oder in Serie Kürzel: SER sollen erst gar nicht auftauchen! Zudem am Monatsenden die Endsumme automatisch berechnet werden!
Also die zu erstellende Tabelle soll ungefähr so aussehen:
Kunde Status Angestellter Resource Jan05 Feb05
VAG Serie Müller MUE 0 0
Porsche Serie Müller MUE 15 5
Summe 15 5
Habe leider GAR keine Excel-Kenntnisse. Habe dieses Problem schon mal hier rein gesetzt, habe auch nette Hilfe bekommen, aber war nicht die Lösung, die ich haben wollte! Setzte dieses mal auch nen Abschnitt von der Ursprunstabelle rein: https://www.herber.de/bbs/user/26370.doc
Wäre für jede detaillierte Hilfe sehr sehr sehr dankbar!
LG Sevim