Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUCHE HILFE BEI TABELLEN-BEZUG!!!

SUCHE HILFE BEI TABELLEN-BEZUG!!!
07.09.2005 23:40:30
anoschum
Hallo zusammen,
bräuchte dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Habe auf der Arbeit eine Excel-Tabelle, bzw eine Excel-Datenbank in der die Angestellten in einer Spalte mit ihrem Namen ganz ausgeschrieben sind und in der anderen Spalte eine Namenskürzel bekommen haben! Überall da , wo der Namenskürzel des Angestellten steht, arbeitet der Angestellte gerade an einem Projekt, ist ein Projekt in Planung, steht bei dem Angestellten ein Kürzel mit QTE (steht für in Bearbeitung) oder auch andere ähnliche Kürzel! Aus der Datenbank kann man ersehen kann, welcher Angestellte mit welchem Kunden zusammen gearbeitet hat und wie sehr er in Anspruch genommen wird für das jeweilige Projekt. In der Datenbank kommt zum Beispiel der Angestellten Müller 100 mal vor, da er an mehreren Projekten und mit mehreren Kunden zusammen arbeitet.
Ich soll nun in einem getrennten Tabellenblatt eine neue Tabelle erstellen, aus der ich den Angestellten Müller wähle und sofort erkenne an welchem Projekt (dh. Nur die Projekte mit dem Namenskürzel z.B. MUE sollen auftauchen) und mit welchem Kunden dieser Angestellte gerade zusammen arbeitet! Die Projekte, die mit Kürzeln für „Projekt noch in Bearbeitung" Kürzel: QTE, oder in Serie Kürzel: SER sollen erst gar nicht auftauchen! Zudem am Monatsenden die Endsumme automatisch berechnet werden!
Also die zu erstellende Tabelle soll ungefähr so aussehen:
Kunde Status Angestellter Resource Jan05 Feb05
VAG Serie Müller MUE 0 0
Porsche Serie Müller MUE 15 5
Summe 15 5

Habe leider GAR keine Excel-Kenntnisse. Habe dieses Problem schon mal hier rein gesetzt, habe auch nette Hilfe bekommen, aber war nicht die Lösung, die ich haben wollte! Setzte dieses mal auch nen Abschnitt von der Ursprunstabelle rein: https://www.herber.de/bbs/user/26370.doc
Wäre für jede detaillierte Hilfe sehr sehr sehr dankbar!
LG Sevim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUCHE HILFE BEI TABELLEN-BEZUG!!!
07.09.2005 23:50:56
Ramses
Hallo
die einfachste Lösung würde sein
DAten - Pivot - Tabelle
und dem Assistenten folgen
Der Rest geht dann eigentich automatisch
Gruss Rainer
AW: SUCHE HILFE BEI TABELLEN-BEZUG!!!
08.09.2005 13:30:34
anoschum
DANKE für jede Hilfe die ich bekommen habe :))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige