Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

" aus eingelesener zelle

" aus eingelesener zelle
08.09.2005 10:28:26
Daniel
immer der ärger mit den " in den eingelesenen variablen.
ich lese eine variable aus einer zelle ein
FZ = Cells(i, 24).Value
diesen wert will ich mit einem vordefinierten wert vergleichen, was aber nicht möglich ist weil die variable zusätzlich immer ein " am anfang und ende hat, egal wie ich sie deklariere. auch integer bring keine besserung.
hat jemand eine idee?
gruß aus schwaben,
daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: " aus eingelesener zelle
08.09.2005 10:36:38
Nepumuk
Hallo Daniel,
wenn die Anführungszeichen nicht schon in der Tabelle sind, dann ist die Variable als String deklariert. In einer numerischen Variablen können keine Anführungszeichen sein.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: " aus eingelesener zelle
08.09.2005 10:44:39
Daniel
hallo, in der zelle steht nur 1,0 und das liest er so ein
https://www.herber.de/bbs/user/26377.xls
ich denke das problem kommt daher dass ich den wert vorher aus einer anderen tabelle hole und der dort als text formatiert ist. kann ich den nach dem einlesen direkt als zahl formatieren?
hab das noch nicht automatisiert bekommen, da excel nicht den wert formatiert wenn man die formatierung der zelle ändert.
Anzeige
AW: " aus eingelesener zelle
08.09.2005 10:52:21
Nepumuk
Hallo Daniel,
damit:
Dim FZ, WX, NZ, UD, DT As Integer
ist nur die Vatriable DT als Integer deklariert. Das siehst du auch in dem Überwachungsausdruck. Unter "Typ" steht "Variant/String".
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: " aus eingelesener zelle
08.09.2005 10:55:35
Daniel
oh mann, vielleicht doch zuviel c programmiert.
wie kann ich dann in einer zeile mehrere variablen unter dem typ deklarieren?
ich muss doch nicht hinter jeden den typ schreiben, oder?
vielen dank schonmal
AW: " aus eingelesener zelle
08.09.2005 10:57:17
Nepumuk
Hallo Daniel,
DOCH !!!
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige