Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung

Datenübertragung
08.09.2005 10:35:00
KERSTIN
hallo, kann mir mit folgendem problem jem. helfen?
wenn ich daten aus access automatisiert nach excel übertragen möchte, muss ich meinen VBA code dann in ein access fenster schreiben (oder excel?).
wie komme ich da rein? ist das einfügen und modul?
den fertigen code hab ich schon, aber wie ich das genau machen muss weis ich leider nicht :-((((
1000 dank für die hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung
08.09.2005 13:37:37
IngGi
Hallo Kerstin,
ob der Code in eine Excel-Arbeitsmappe oder in eine Access-Datenbank implementiert werden muss, kann man so nicht sagen. Das kommt auf den Code an. Möglich ist beides. Unabhängig davon ist es dann aber wahrscheinlich, dass du, wie du bereits vermutet hast, über Einfügen-Modul ein benutzerdefiniertes Modul einfügen und den Code dann dort hineinkopieren musst. Aber nicht einmal das ist 100%-ig sicher. Eventuell muss das Makro auch in das Modul eines Arbeitsblattes. Ohne das Makro zu kennen, kann man also nicht wirklich helfen.
Gruß Ingolf
AW: Datenübertragung
12.09.2005 09:36:27
KERSTIN
vielen dank für die antwort, nur verstehe ich das mit dem makro nicht so ganz! was müsstest du denn zum makro wissen um mir zu helfen? tut mir echt leid, aber ich kenn mich leider garnicht aus! mfg
Anzeige
AW: Datenübertragung
12.09.2005 16:27:48
IngGi
Hallo Kerstin,
so pauschal ist das schwierig zu sagen. Ein Ansatz fällt mir dazu ein. Schau mal nach, ob in deinem Code irgendwo folgende Zeile so oder so ähnlich auftaucht:
Set blabla = CreateObject("Excel.Application")
oder folgende Zeile:
Set blabla = CreateObject("Access.Application")
Im ersteren Fall hast du ein Access-Makro, das du in eine Access Datenbank hineinkopieren musst. Im letzteren Fall handelt es sich um ein Excel-Makro, welches in eine Excel-Arbeitsmappe gehört.

Gruß Ingolf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige