Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopie beim Speichern

Kopie beim Speichern
08.09.2005 11:09:16
Jens
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Von Jeder Excelmappe soll beim Speichen eine Kopie in einem anderen Laufwerk abgespeichert werden. Die Auswahl der LW soll dabei individuell festgelegt werden können, beim Dateinamen soll bei der Kopie zusätzlich noch das Datum angehängt werden.
Ist sowas möglich?!? Geht das als Add-In??
Vielen Dank für Eure Mühe
Jens

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie beim Speichern
08.09.2005 11:54:15
Nepumuk
Hallo Jens,
>>Die Auswahl der LW soll dabei individuell festgelegt werden können<<
Vom User? Wie? Bei jedem speichern oder einmalig?
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Kopie beim Speichern
08.09.2005 12:05:36
Jens
Hallo Nepumuk,
na am besten wäre es, wenn man einmalig über eine Dialogbox ein Zielverzeichnis definiert. (Bei Bedarf sollte man vielleicht ein anderes LW zuordnen können?!)
Entschuldige bitte die unklare Beschreibung!
Gruß Jens
Anzeige
AW: Kopie beim Speichern
08.09.2005 13:32:27
Nepumuk
Hallo Jens,
was ich nicht verhindern kann, wenn der User z.B. eine neue Mappe öffnet, auf "Speichern" klickt und dann abbricht, dass eine Kopie der Mappe gespeichert wird. Dazu müsste ich in jeder Mappe wieder ein eigenes Makro verwenden, welches das abfängt.
https://www.herber.de/bbs/user/26385.xla
Das Projektkennwort ist "Nepumuk"
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Sehr gut!
08.09.2005 13:49:39
Jens
Hallo Nepumuk,
na das läuft doch schon toll! Wäre es vielleicht möglich, das Dein Makro den Dateinamen der Originaldatei verwendet und bei der Kopie mit dem Datum versieht?! Das wäre echt toll.
Die Abbildung der Uhrzeit ist nicht umbedingt nötig!
1000 Dank
Jens

P.S.: Was passiert eigentlich, wenn man die Datei später ändert und unter dem selben Namen wiederspeichert?!? Ändert er dann auch die originale Kopie?
Anzeige
AW: Sehr gut!
08.09.2005 14:06:23
Nepumuk
Hallo Jens,
dass der Name der Mappe nicht mit gespeichert wurde, war ein Fehler von mir. Den habe ich bereinigt.
Zu deinem P.S. Es wird bei jedem speichern eine neue Kopie angelegt. Die vorhergehende bleibt erhalten.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26387.xla wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Sehr gut!
08.09.2005 14:14:40
Jens
Hallo Nepumuk,
bei mir nimmt er immer noch den Namen Mappe und fragt auch nicht mehr nach dem Verzeichnis?!
habe ich was falch gemacht?!
Tut mir leid, wenn ich Dir so viel arbeit mache!
Gruß
Jens
Anzeige
AW: Sehr gut!
08.09.2005 14:42:24
Nepumuk
Hallo Jens,
das Verzeichnis wird in der Registry gespeichert. Ich habe vergessen dir zu schreiben, dass Du im Menü "Extras" einen neuen Button hast. Mit "Pfad für Kopien" kannst du das Verzeichnis ändern.
>>bei mir nimmt er immer noch den Namen Mappe<<
Das verstehe ich jetzt nicht. Der Fehler ist bei mir raus. Hast du das erste Addin auch gelöscht?
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Sehr gut!
08.09.2005 15:02:58
Jens
Hallo Nepumuk,
anbei noch mal das Add-In, das ich verwende! Nimmt immer nur den Namen Mappe.
Gruß
Jens
https://www.herber.de/bbs/user/26388.xla
Anzeige
AW: Sehr gut!
08.09.2005 15:09:57
Nepumuk
Hallo Jens,
kann ich nicht nachvollziehen, ich habe jetzt das Makro verwendet, welches du hochgeladen hast. Die Kopien die es anlegt sehen so aus:
Userbild

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
GEFUNDEN!
08.09.2005 15:16:32
Jens
Hallo Nepumuk,
wenn ich das Menü Speichern Unter benutze, dann klappt es! Mit dem Symbol Speichern nimmt er den Namen Mappe + Datum.
Vielen Dank für Deine Mühe. Hat mir sehr geholfen
Viele Grüße
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige